W-lan problem DRINGEND

Benihipe

Enthusiast
hI ich hab für mich und meinen kumpel 2 w-lan karten gekauft nun wollten wir im lan zoggn doch unsere karten finden sich nich gegenseitig obwohl die antennen sogar blickkintakt im selben raum haben andere ntzwerke finden wir aber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr müsse die passende Software installieren, und dann beide Karten im "Ad-Hoc" Modus laufen lassen, oder eine Karte im Accesspoint-Modus. Über die Windows-Einstellungen geht das meines Achtens nicht.

Ihr müsse die passende Software installieren, und dann beide Karten im "Ad-Hoc" Modus laufen lassen, oder eine Karte im Accesspoint-Modus. Über die Windows-Einstellungen geht das meines Achtens nicht.

Über Windows:
Erweiterte Einstellungen vom Wlan-Netzwerkadapter -> Drahtlose Netzwerke -> Hinzufügen -> SSID einen Namen vergeben -> Netzwerkauthentifizierung OFFEN -> Verschlüsselung AUS -> Ganz unten einen Haken bei ADHOC machen

Beide Clients brauchen hier EXAKT die gleichen Einstellungen sowie eine feste IP aus dem selben Bereich..dann müsste es klappen..

gl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns so dringend war.. warum meldeste dich dann nimma?
Hats geklappt? :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh