W-Lan Probleme mit Easybox 903

Tante

Enthusiast
Hallo,
vielleicht weiß jemand von euch woran das liegt:
An einer Easybox hängt über Wlan ein Laptop, Drucker und Handy am Netz. Der Laptop macht keine Probleme. Drucker und Handy jedoch verlieren regelmäßig die Verbindung. Änder ich dann in den Wlan-Einstellungen den Übertragungsmodus, verbinden sich die Geräte wieder.
Woran kann das liegen, jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WElcher WLAN Modus ist eingestellt? G, N oder Mixed?

Vielleicht mal da bisschen probieren.

Kanalwechsel mal probieren, Autokanal?

Signalstärke?

Die Geräte waren im selben Raum mit der Easybox, entfernung höchstens 2m.
Beim Einrichten war der Modus mixed n, g, b. Alles hat geklappt. Am nächsten Tag konnten sich die Geräte nicht mehr verbinden. Erst nach einem Moduswechsel auf mixed n, g gings wieder. Am nächsten Tag das gleiche wieder. Diesmal Modus auf g, b gestellt und wieder Verbindung gehabt.

Ich hatte auch mal einen Router, der speziell einem Gerät immer wieder den Zugriff nicht erlaubt hat.

Solltest vielleicht mal ein Firmware Update machen, und mit den Funkeinstellungen rumspielen (Kanal und Funkmodus ->n/g/b)

Ansonsten den Router umtauschen, sofern noch Gewährleistung/Garantie.

Firmware ist schon die Neuste drauf. Ich probier mal verschiedene Einstellungen bei Kanal und Modus aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh