W-LAN Reichweite erhöhen mit Fritzbox 7170

oC-Devil

Neuling
Moin,

ein Kollege von mir will seinen W-LAN Ausbau Zuhause verstärken.
Der Sender ist eine Fritzbox 7170 und die beiden Empfänger sind ein IPhone und ein Notebook.
Hier mal eine kleine Zeichnung:

11111111.png

Der Router steht im Haus 1. Etage!

Ziel 1 ist ca. 70m entfernt, dazwischen kommen ein paar Bäume und nen altes niedriges Gartenhaus ( Wo man z.B. nen Repeater aufstellen könnte falls nötig ).
Der Empfang bricht mit dem IPhone ca. 20m vom Router aus entfernt quasi komplett ab.

Ziel 2 ist ca. 50m entfernt in komplett anderer Richtung, dort geht der recht schwache Empfang bis zum Eingang des Häuschens, also nicht so kritsch.

Was gibt es für Möglichkeiten den Empfang zu verbessern damit das IPhone an seiner Stelle ein wenig Speed abbekommt?
Eine Richtantenne schließt sich ja im Grunde aus da 180° in die anderen Richtung ja noch ein anderes Gerät versorgt werden muss.
Es gibt ja nette Umbausets für die Fritzbox, könnte das reichen um die gewünschte Reichweite zu erreichen?

Need input! :)

Mfg OC-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so leider net aber es gbt so dinger so wlan points ich glaube die gricht man von dlink... die du mit der fritz box koppeln kannst zudem kannst du einfach auch mal andere wlan kanäle ausprobieren.....

kauf dir ein linksys router.dort kann man eine alternativ firmware drauf spielen und die w-lan stärke erhöhen.leider bewegt man sich mit der erhöhung dann im ilegalen bereich,aber das weiß ja keiner ;)
hab mir ihn übrigens jetzt auch gekauft und bin zufrieden mit dem teil

@morpheus600

Wird nicht reichen. Bei den Linksys kann man die Sendeleistung mit gepatchter Firmware auf ungefähr 110-120% heben. Nach seiner Beschreibung bräuchte er aber rund 200-300%. Mein Linksys ist bei 110% nach ca. 1 Jahr abgeraucht. Bei 300% würds wohl keine sec halten.

@oC-Devil
Wenn "unterwegs" Steckdosen zur Verfühgung stehen, dürfte das die einfachste Lösung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh