W-Lan Reichweitenerhöhung

molotov schrieb:
ist zwar möglich aber bei billigen verstärkern wird einfach alles angehoben signal wie störungen
Genau das ist der Sinn eines Verstärkers! Verstärken bedeutet, dass am Ausgang das ursprüngliche Signal mit allen Fehlern und Macken um einen gewissen Faktor verstärkt anliegt. Alles andere wären Filter - oder dein Verstärker ist nicht ideal.

Warum gibt es eigentlich nur Booster, die sowohl das zu sendende, als auch das zu empfangende Signal verstärken? Klar, der Sinn leuchtet ein: Es wird bloß ein Booster z.B. AccessPoint benötigt, aber es verstößt eben gegen die Richtlinien. Das selbe Ergebnis würde man ebenfalls erreichen, wenn man an jedem Teilnehmer, der die Standardreichweite überschreitet einen Empfangsverstärker anbringt. Warum gibt es soetwas nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem dass ich darstellen möchte ist: der ap muss aus dem ganzen signalmuß noch irgendwas sinnvolles rausfiltern, wenn der snr zu gering ist hilft da gar nix mehr
bei wimo gibts übrigens nen reinen empfangsverstärker kostet allerdings 265€

ich weiß nicht obs es mit 2 accesspoints nicht wesentlich einfacher wäre?
den zweiten sp platzieren dass er guten empfang hat und dann einfach über wds das signal weiterverteilen?
vllt kann er sich dann sogar alle neuen antennen und booster sparen und sein freund hat in allen ecken des hauses empfang

Ich habe ein Booster mit 500mw am laufen und das rockt. Ich wohne direkt an der FuZo rechts neben mir die Polizei und links 2 Häuser weiter ne Eisdiele und nach hinten raus ca. 1000m² Grundstück zur Aller hin. So und das macht super Laune im Sommer zur Eisdiele zu gehen ein Eiscafé trinken und mit dem Laptop bei Hardwareluxx zu posten. Ohne Booster war gar kein Gedanke daran.

und trotzdem ist es illegal, aber ich glaub das hab ich oft genug gesagt. ich bestreite die wirksamkeit eines boosters nicht, aber ne gescheite antenne bringt genausoviel ohne dermaßen schnell dei grenzwerte zu überschreiten

Auch eine gescheite Antenne kann diese Leistung nicht bringen, habe ich alles schon durchprobiert.

da wirst du auch nie und nimmer 500mw abgestrahlt haben ;)

So, da ich schnell Kohle für ein neues Projekt brauche habe ich den Wlan Booster bei Ebay eingestellt und erkläre hiermit mein Angebot für die Hardwareluxx Gemeinde für ungültig. Wer dennoch Interesse haben sollte hier der Link zum Wlan Booster bei Ebay --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5770828757&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

P.S.: Geht mit mir bitte nicht zu hart ins Gericht das ich den Booster so schnell nach Ebay getragen habe, ich brauche die Kohle dringendst für ein neues Projekt.

@molotov

selbst eine "gscheite" antenne kann illegal sein. es gibt auch einen grenzwert fur die db leistung eines gerätes für wlan in deutschland! So ist das halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh