W-Lan Router an DSL-Router

GomeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
436
Hallo,

habe mir heute mittag den "Linksys WRT54G" gekauft,
da mein vater gerne mit seinem neuen laptop abends auf der couch noch'n bissl surfen will.
Normalerweise benutzen wir nur einen DSL-Router (Modem intern).
Ich habe also den Linksys über dessen "Internet-steckplatz" mit dem DSL-Router "4 LAN-Steckplatz" verbunden...

aber es geht nicht... :(

H I L F E ! ! !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....das hab ich auch schon versucht und es wollte net, evtl weil beide Router die Vebindung herstellen wollen.......

Hab auch über google nix gefunden dazu. Theoretisch müsste es gehen, wenn man das Kabel vom Modem teilt und beide Router anschliesst.......

Weis aber net ob man dann gleichzeitig über beide Router surfen kann..


Gruss
Chris
 
jaaaaa und wie machen das die anderen?

also ich meine das muss ja gehn...

man kann doch beim linksys auch einstellen das er nur als DHCP argiert und nicht als internet fuzi... das müsste doch alles klappen... -> Tuts aber nich! :(
 
Lan Port des WLan Routers (nicht Wan Port (wie jetzt)!) an einen der 4 Lan Ports des normalen Routers anschiessen. Als Standard Gateway im WLan Router die IP des normalen Routers eintragen, DHCP deaktivieren und IP in der Range des normalen Routers vergeben (+ Verbindungsart: statisch/feste IP einstellen)

Das Routing erledigt dann einzig und allein der kabelgebundene Router, der WLan Router läuft als nomaler Access Point.
 
Zuletzt bearbeitet:
......dann können sich aber net mehr beide einwählen, oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden........ :hmm:


Gruss
Chris
 
Das geht grundsetzlich eh nicht, dass sich zwei Router eine Leitung teilen, aber wo ist das Problem ? Es reicht doch wenn der vorher vorhandene Router so wie bisher seinen Dienst verrichtet und lediglich eine Wlan Verbindung zum Notebook zur Verfügung gestellt wird.

Wozu soll der WLan Router dazu ein zusätzliches Routing übernehmen ??

Ich habe das hier mit einem SMC Barricade 7004ABR und einem Netgear WGT 624, der nur als Access Point betrieben wird prima am laufen und schreibe den Post gerade über mein Notebbok mit WLan Verbindung zum WGT 624, das Routing übernimmt aber der SMC Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh