W-Lan Router mit integriertem DSL Modem gesucht

Doeksn

Neuling
Guten Tag,

hoffentlich passt meine Anfrage hier rein. Mein Router hat sich am Freitag nach etwa 5 Jahren Betriebszeit leider verabschiedet. Ich habe mir nun zunächst den Speedport W723 von der Telekom besorgt, der Preis ist ja schon recht happig (130€) und laut Tests ist der Router ja nicht gerade ein Top-Modell.
Habt ihr vielleicht noch einen Alternativ Vorschlag?

Zu meiner Leitung/Wünschen ein paar Infos:
-16.000 DSL von der Telekom
-analoger Telefonanschluss
-Wlan Router muss ein DSL-Modem enthalten (außer ihr habt gute Vorschläge aus der Kombination Wlan Router + DSL Modem)
-gute Wlan Reichweite (sollte für ein Haus mit zwei Etagen ausreichen)
-mindestens zwei Lan Anschlüsse (aber hat eh jeder Router eingebaut denke ich)
-Preis: maximal 130€
-alle anderen Zusatzfunktionen sind für mich zweitranging

Vielleicht habt ihr ja die nächsten Tage noch ein paar Vorschläge, dann geht der Router zurück ;)

Vielen Dank,

Doeksn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema verschoben.

Wie in allen anderen Threads wo genau nach dem gefragt wird was auch du hier fragst, meine üblichen verdächtigen.
Allerdings nur die Marken, da ich nicht immer auf dem laufenden bin was gerade für Modelle draussen sind und vorallem deren Preis nicht kenne.
Aber unter geizhals.at wirst du sicher schnell was günstiges finden.

Hier also meine Marken Empfehlung: cisco/Linksys und Netgear.
Hier im Forum wird auch TP-Link und neuerdings ASUS empfohlen. Beides kenne ich nicht, kenne niemand der das hat und habe auch keine Langzeiterfahrungen von irgendjemandem. Daher empfehle ich das auch nicht. Denn mir wurde hier im Forum D-LINK empfohlen und das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh