Guten Tag,
hoffentlich passt meine Anfrage hier rein. Mein Router hat sich am Freitag nach etwa 5 Jahren Betriebszeit leider verabschiedet. Ich habe mir nun zunächst den Speedport W723 von der Telekom besorgt, der Preis ist ja schon recht happig (130€) und laut Tests ist der Router ja nicht gerade ein Top-Modell.
Habt ihr vielleicht noch einen Alternativ Vorschlag?
Zu meiner Leitung/Wünschen ein paar Infos:
-16.000 DSL von der Telekom
-analoger Telefonanschluss
-Wlan Router muss ein DSL-Modem enthalten (außer ihr habt gute Vorschläge aus der Kombination Wlan Router + DSL Modem)
-gute Wlan Reichweite (sollte für ein Haus mit zwei Etagen ausreichen)
-mindestens zwei Lan Anschlüsse (aber hat eh jeder Router eingebaut denke ich)
-Preis: maximal 130€
-alle anderen Zusatzfunktionen sind für mich zweitranging
Vielleicht habt ihr ja die nächsten Tage noch ein paar Vorschläge, dann geht der Router zurück
Vielen Dank,
Doeksn
hoffentlich passt meine Anfrage hier rein. Mein Router hat sich am Freitag nach etwa 5 Jahren Betriebszeit leider verabschiedet. Ich habe mir nun zunächst den Speedport W723 von der Telekom besorgt, der Preis ist ja schon recht happig (130€) und laut Tests ist der Router ja nicht gerade ein Top-Modell.
Habt ihr vielleicht noch einen Alternativ Vorschlag?
Zu meiner Leitung/Wünschen ein paar Infos:
-16.000 DSL von der Telekom
-analoger Telefonanschluss
-Wlan Router muss ein DSL-Modem enthalten (außer ihr habt gute Vorschläge aus der Kombination Wlan Router + DSL Modem)
-gute Wlan Reichweite (sollte für ein Haus mit zwei Etagen ausreichen)
-mindestens zwei Lan Anschlüsse (aber hat eh jeder Router eingebaut denke ich)
-Preis: maximal 130€
-alle anderen Zusatzfunktionen sind für mich zweitranging
Vielleicht habt ihr ja die nächsten Tage noch ein paar Vorschläge, dann geht der Router zurück
Vielen Dank,
Doeksn