W-LAN Router nimmt Geräte nicht an

cygo

Neuling
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit der W-LAN-Verbindung einiger Geräte.
Mal sehen, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Also, folgender Aufbau:
T-Mobile-Standard-Teil am Anschluss, direkt dahinter ist ein Netgear-Router, der an 2 PCs verteilt und an einen 2. Router (D-LINK - genaueres weiß ich nicht, müsste ich jetzt nachsehen). An diesem Router hängen noch 2 PCs und per W-LAN im Normalfall auch 3 Geräte.

Naja, wie gesagt im Normalfall. Heute hab ich mal ein bisschen an der Firewall-Tabelle im W-LAN-Router (2.) rumgespielt. Dannach nen Reset gemacht, damit auch nichts verstellt ist.
Dann musste ich natürlich wieder alles so einstellen wies ursprünglich war, was auch geschehen ist. Das heißt DHCP-Server und UnP&P aus (weil ja der erste Router normalerweise IPs verteilt), W-LAN-Passwort rein, auf WPA2(AES) stellen etc..

Mit genau dieser Konfiguration liefs jetzt einige Wochen, davor hatte ich allerdings schon enorme Probleme das ganze zum laufen zu kriegen (~20x Versuchen bis es geklappt hat). In Moment ist es nur so, dass sämtliche W-LAN-Geräte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen können. Hat irgendwer vielleicht eine Idee worans liegen könnte? Oder ist womöglich einfach der W-LAN-Router defekt?

Edit: Vielleicht noch ganz interessant - Das ganze Netzwerk kriegt normalerweise dynamische IP-Adressen vom ersten Router. Nur der W-LAN-Router hat noch ne "feste" weil ich ja irgendwie auf die Konfiguration zugreifen muss. Egal ob ich in den WLAN-Geräten nun dynamische IP-Adressen oder selbst welche einstelle, es funktioniert nicht.

Danke schonmal
Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh