W-LAN Router & Verschlüßelung Frage

Recos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
137
Ort
Hagen
Hi,
ich kenne mich in diesem Sachgebiet nicht aus, deswegen brauche ich eure hilfe. Will mir auch demnächst DSL Flat holen.

Habe gehört das wenn man einen W-LAN Routern hat, dass fremde Personen meine Dateinen ansehen können.
Hab auch gelesen, das man diese Verschlüßeln kann, dazu muss man nur ein Häkchen im Routermenü anklicken (oder so in der Richtung).

Ist diese Verschlüßelung gut und sicher? Oder sollte man doch auf ein normales DSL Modem zurück greifen?

MfG Recos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher ist realtiv. ich denke früher oder später wird man jedes system knacken können. nur ich denke das schon allein ein passwort einen großteil aller fremdsurfer abhält. für den normalsterblichen sollte es ausreichen wenn du nicht grade eine private firma mit streng veertraulichen daten über wlan vernetzt.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Das man früher oder später alles knackt, da haste recht.

Aber ich werde mich hier im Forum noch bißchen informieren und mich auf die SUCHE legen :).

MfG Recos
 
Recos schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort.
Das man früher oder später alles knackt, da haste recht.

Aber ich werde mich hier im Forum noch bißchen informieren und mich auf die SUCHE legen :).

MfG Recos
es gibt meines wissens nach auch mehrere verschlüsselungsarten. WEP und WPA glaube ich. zweitere ist neuer und bestimmt auch sicherer. kannst ja beim kauf drauf achten. wenn du google mal nach dem thema wlan sicherheit suchen lässt wirste bestimmt von den ganzen tipps und tricks erschlagen, dort kann man sich recht gut informieren.
 
....die WLan Router mit 128 bit WEP verschlüsselung und MAC Adressen begrenzung sind schon sehr sicher........

Weil es schon sehr lange dauert und unendlich Aufwand ist für die "WarDriver" und deshal net interessiert...;)

Mit einem Guten WLan-Router der richtig eingestellt ist bist Du schon recht sicher unterwegs..........


Gruss
Chris
 
Ahhh,
danke für die Infos!!!

Dann werde ich beim kauf mal auf die "128 bit WEP verschlüsselung und MAC Adressen begrenzung..." achten.

MfG Recos
 
Recos schrieb:
Ahhh,
danke für die Infos!!!

Dann werde ich beim kauf mal auf die "128 bit WEP verschlüsselung und MAC Adressen begrenzung..." achten.

MfG Recos


...jo, wie Franke schon sagte.......

...mach Dich selber ein wenig schlau und such nach geeigneten Geräten. Wenn Du eine engere Auswahl hast kannst Du dies ja mal posten und wir helfen Dir wen nötig bei der Auswahl.........;)

Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh