W-LAN Router - welcher ist zu empfehlen?

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hi,
da ich nun meinen neuen Laptop im ganzen Haus nutzen möchte, benötige ich dringend einen W-Lan Router. Dieser sollte den neueren 54Mbits-Standard unterstützen und zudem noch recht preiswert sein. Auch einige normale Rj-45 Anschlüsse für meine normalen Desktop Rechner sollten vorhanden sein. Natürlich sollte es auch nicht gerade an der Sendeleistung mangeln, so dass zumindest 2 Stockwerke versorgt werden können. Preislich hatte ich so an 50 - 70 Euro gedacht bekommt man da schon was gutes?

Danke im voraus;)
MfG Marian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den Linksys Wlan Router nehmen, seht zwar etwas spacig aus, soll aberganz gut sein. Dürfte man in dem genannten Preisrahmen bekommen.
 
was ist denn mit dem hier? :)
http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html
bei nem bekannten soll ich n wlan einrichten, und da habe ich mich auch für den entschieden. das is so ziemlich der einzige router über den ich fast nur gutes gelesen habe. es kommen auch regelmäßig fw updates, und der support von linksys soll auch klasse sein. und 65€ is auch noch günstig!
 
DoubleJ schrieb:
was ist denn mit dem hier? :)
http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html
bei nem bekannten soll ich n wlan einrichten, und da habe ich mich auch für den entschieden. das is so ziemlich der einzige router über den ich fast nur gutes gelesen habe. es kommen auch regelmäßig fw updates, und der support von linksys soll auch klasse sein. und 65? is auch noch günstig!
jo danke ich schätze mal den hat kai auch gemeint nur war der nicht mehr auf der seite von linksys zu finden und deshalb war ich wohl etwas verwirrt und hab da nen anderen rausgesucht.
der sieht aber auf jeden fall ganz gut aus. ich glaube den werd ich wohl holen sieht zwar blöde aus aber dann versteck ich ihn halt hinterm schrank;)

Vielen Dank schonma Leute:d
 
und wo is da sonst noch der unterschied? oder ist es einfach nur diese unterstützung von neuen standards und welche standards wären das denn?
 
hm schlecht wärs auf keinen fall:d ich frage mich nur ob das nicht mehr werbung darstellt als alles andere. na ja jetzt schau ich erst mal nach nen paar tests von dem gerät im netz
 
Mr.RiGO schrieb:
hm schlecht wärs auf keinen fall:d ich frage mich nur ob das nicht mehr werbung darstellt als alles andere. na ja jetzt schau ich erst mal nach nen paar tests von dem gerät im netz

....nee, sowas kann sonst stimmen, aber das könnte sich Linksys (aka Cisco) net leisten nur Werbung zu verkaufen ......

Dafür ist die Konkurrenz auf diesem Markt viel zu hart..... ;)

Lies mal die Test, ich hoffe Du findest schon ein paar über den GS..

Gruss
Chris
 
so hab jetzt diekt mal nen test http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12231045.html gefunden wo gesagt wird, dass ein anderer router diesem vorzuziehen wäre, da er schneller ist. soll der D-Link DI-624 sein. Was haltet ihr von dem? Vielleicht soll ich dann doch lieber den nehmen, außerdem scheint es den Router in 2 Versionen zu geben einmal den 624 und den 624+ wobei der plus sogar billiger ist. Wo liegt da nun der Unterschied?
 
.....naja, Chip halt........ :kotz:

...den Speed zum Surfen hast Du auf jeden Fall und Du wirst ja net jeden Tag 100GB übers WLAN kopieren. ........

...Die Quallitäten des Linksys liegen auch in der Konfiguration, häufigen FW - Updates etc. ....pp. ...
 
ok dann haste mich überzeugt ich werd dann wohl den linksys nehmen, im grunde ist er eh überwiegend zum surfen gedacht und für größere datenmigrationen kann ich den lappi dann eh mit nem rj-45 kabel verbinden. danke für die beratung;)
 
Mr.RiGO schrieb:
ok dann haste mich überzeugt ich werd dann wohl den linksys nehmen, im grunde ist er eh überwiegend zum surfen gedacht und für größere datenmigrationen kann ich den lappi dann eh mit nem rj-45 kabel verbinden. danke für die beratung;)

....nix zu danken, is Nachbarschaftshilfe..... ;)

Und wenn Du Probs beim installieren oder konfigurien haben solltest, sag mir bescheid. Ob die Geräte eigentlich intuitiv über den Browser zu steuern sind.......

Gruss
Chris
 
ok gut zu wissen;) hab jetzt gerade das gerät für 80,60 bei bestseller-computer bestellt. müsste in den nächsten tagen da sein:bigok:
 
Netgears haben generell das Problem, dass ein Großteil eine Limitierung der maximalen Verbindungen auf 250 haben.. von daher für P2P ungeeignet sind..
 
Meine Empfehlung geht klar Richtung Netgear! Guter Support und Top Geräte. Hatte jetzt ein paar D-Link-Geräte und ziemlich oft Probleme und es kommt bei denen auch vor, dass Geräte im Umlauf sind (624+) die nicht reperabel sind und der Service verarscht einen (wortwörtlich)!!!
 
nun ja ich habe jetzt eh schon den linksys bestellt. mit netgear hatte ich persönlich aber in puncto filesharingnie probs mit meinem rp 614. nur für w-lan musste halt ma was neues her;)
 
Mr.RiGO schrieb:
nun ja ich habe jetzt eh schon den linksys bestellt. mit netgear hatte ich persönlich aber in puncto filesharingnie probs mit meinem rp 614. nur für w-lan musste halt ma was neues her;)

Hauptsache kein D-Link, denn die könnte ich ... Hing heute bei meiner Schwägerin den ganzen Abend, da sie wieder Probleme mit dem W-Lan hatte. Nie wieder D-Link
 
forumer schrieb:
Hauptsache kein D-Link, denn die könnte ich ... Hing heute bei meiner Schwägerin den ganzen Abend, da sie wieder Probleme mit dem W-Lan hatte. Nie wieder D-Link
jo da bin ich auch im nachhinein froh wenn ich das von dir höre, mein nachbar hatte mir nämlich zum linksys geraten während die tests eher für den d-link in puncto performance sprachen:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh