W-Lan Router wird plötzlich vom NB nicht gefunden

KAF

Enthusiast
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Auf einmal wird mein Router vom Läppi nicht mehr gefunden. Hab schon die Treiber neu installiert, sogas das ganze XP neu installiert, das Problem besteht dennoch, es wird kein Netzwerk gefunden obwohl sich in der Nachbarschaft sechs oder sieben befinden.

Wenn ich die Wlan Karte deaktiviere und wieder aktiviere, werden Netzwerke gefunden, in welche ich mich aber nicht einloggen kann und wenn die Liste aktualisiert wird, werden erneut keine gefunden.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Gruß
Waldemar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, es werden GAR keine angezeigt? du hast auch nicht nur aus versehen über nen schalter oder ne tastenkombi WLAN deaktiviert? ^^

vielleicht musst du mal auch boardtreiber neu installieren?

sry kenn mich damit fast garnich aus aber bei meiner freundin zuhause hab ich auch 5 netzwerke gefunden aber ihrs erst nachdem sie den netzwerkschlüssel eingegeben hatte.fand das damals auch etwas komisch.

dann war ihr netzwerk wohl einfach nur "getarnt", SSID verschlüsselt. aber wenn wie hier plötzlich statt wie üblich 5-6 WLANnetze aus der nachbarschaft auch nicht angezeigt werden, dann stimmt was am notebook nicht.

Also es werden gar keine mehr angezeigt, außer ich deaktiviere das Wlan Modul und aktiviere es wieder. Dann sind Netzwerke sichtbar, diese können aber dann nicht genutzt werden und wenn ich daraufhin aktualisiere, dann sind alle wieder weg.

wie gesagt: für alles treiber mal neu drauf. wenn das nix hilft, dann windows komplett neu drauf. wenn auch das versagt, dann is wohl der WLANadapter hin, oder es haben sich nur kabel gelockert, die zur antenne führen/die als antenne dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh