Trisches
Enthusiast
- Desktop System
- BlackVelvet
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X570-E
- Kühler
- Noctua NH-D15 Chromax Black
- Speicher
- 32GB HyperX Fury 3600 MHz
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce RTX 4090 Trinity OC
- Display
- 2x Dell S2721DGFA
- SSD
- 500GB Samsung 970 EVO Plus NVME + Kingston KC 2500 1TB NVME
- Soundkarte
- Extern Creative Soundblaster X3
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- Corsair HX1000i
- Keyboard
- Razer Black Widow Elite
- Mouse
- Razer Basilisk 3
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Internet
- ▼1GBit
Aloha,
ich habe vor mir einen HTPC aufzubauen. Diesen möchte ich mit W-Lan an das Internet koppeln, da ich keine Lust habe ein Lankabel quer durchs Wohnzimmer zu verlegen. Daher werde ich einen W-Lan stick benötigen. Nun möchte ich eigentlich ungern einen USB Port dafür "verschwenden" und frage mich: Gibt es auch W-lan Antennen die man anstatt in den USB-Port in den Lan-Port des Mainboards stecken kann? Also dort wo normalerweise das Lan Kabel hineinkommt? Bei Google konnte ich irgendwie nichts verwertbares finden.
Geht das überhaupt?
ich habe vor mir einen HTPC aufzubauen. Diesen möchte ich mit W-Lan an das Internet koppeln, da ich keine Lust habe ein Lankabel quer durchs Wohnzimmer zu verlegen. Daher werde ich einen W-Lan stick benötigen. Nun möchte ich eigentlich ungern einen USB Port dafür "verschwenden" und frage mich: Gibt es auch W-lan Antennen die man anstatt in den USB-Port in den Lan-Port des Mainboards stecken kann? Also dort wo normalerweise das Lan Kabel hineinkommt? Bei Google konnte ich irgendwie nichts verwertbares finden.
Geht das überhaupt?