W-Lan total langsam

skillor

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 1&1 W-Lan.
Seit ein paar Tagen ist es total lahm.
Nur ab und zu gehts mit normaler Geschwindigkeit, meistens aber extrem lahm oder sogar gar nicht.
Ist aber erst seit 3 Tagen oder so... angezapft kanns nicht werden, ist ne WEP Verschlüsselung aktiv... habe aber auch nix verändert in den letzten Tagen.
Wer ne Idee woran es liegen kann?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Nachbar der auf der gleichen Frequenz arbeitet? Mal mit netstumbler, etc nach anderen Netzen gesucht?

Naja selbe Frequenz und auch daneben schauen.
Man muss 5 Kanäle auseinander sein, damit sich nicht überlappt.
Mikrowellen haben auch 2,4Ghz

Achja und WEP ist nicht sicher.

Nee daran dürfte das eigentlich nicht liegen....
Noch wer ne Idee?

Mfg

Sag mal was Du für Komponenten hast. Lad Dir mal die neuesten Treiber usw.

Funkst Du irgendwie draussen?

Denn es ist relativ Feucht in letzter Zeit und Wasser ist der Feind der HF.
Unsere Richtfunkstrecke ist jetzt auch langsamer.

Hab als Router den Vigor 2500We und als Funkmodul den Vigor 510.
Von Funken habe ich nichts mitbekommen :)

Mfg

Keine Funken? Na wenn da solche Funken wären, solltest Dir auch Gedanken machen

ich habe auch ein prob mit 1und1 und wlan !!!
habe hier die fritzbox 7050 ! und habe probs mit meinem ping !
sprich cs spielen is unmöglich ! bevor ich mich verbinde is alles ok beim verbinden schmiert mir des dann ab !!! entweder ping von über 500 oder garkeine chance auf nen server zu kommen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh