W-Lan-USB-Stick

PompeyPirate

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
81
Für ein kostenloses (Wechselgebühr wird erstattet, 30 € Bonus) Upgrade von DSL-1000 auf DSL-2000 (Kabel und Arcor leider nicht verfügbar) bekomme ich einen Sinus 154 DSL Basic SE.

Nun suche ich für einen PC und ein Notebook eine entsprechende Lösung (und evtl. auch noch für einen Windows-PDA mit USB-Port).

Da das Notebook nur selten ins Netz muss würd ich ne USB-Lösung bevorzugen. Kann man den Stick dann einfach so wechseln oder muss man jedesmal wieder neu konfigurieren ???

Wie realisiere ich das, wenn ich nur die MAC-Adresse der eingebundenen Geräte fürs Netzwerk zulassen will ??

Welchen Hersteller soll ich wählen ???

Sind die Geräte alle in USB-Stick-Form oder auch größer und mit richtiger Antenne ??

Was bedeutet es wenn ein Händler "W-Lan-Dongle" schreibt ???

Kenne den Begriff nur von früher als man ein hardwareteil an den paralellport anstöpseln musste als Kopierschutz z.Bsp. für teure CAD-SW !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh