w-lan verbindet sich plötzlich nicht mehr mit dem Notebook

pilimen

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

Ich habe ein Problem und brauche Rat :confused:

Also, ich habe ein D-Link DIR-300 Router, der sich automatisch per W-Lan an mein Notebook (Win Vista) verbindet.
Dies tut er aber nicht mehr, seitdem ich ein Firmennotebook per W-Lan an den Router verbunden habe. Dieser scheint zwar verbunden zu sein, aber ich kann keine Internetadressen aufrufen (könnte aber auch an den Admininstratorrechten liegen).
Wie dem auch sei, genau seit dem Zeitpunkt, als ich den Firmennotebook an mein W-Lan angeschlossen habe, habe ich mit meinem Heim Notebook keine Verbindung mehr.
Der W-Lan Router wird zwar immer gefunden, der Empfang ist auch sehr gut, aber das Verbinden misslingt wieso auch immer.

Hat wer ein Tip für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl doch mal was für eine Verschlüsselung du gewählt hast.
Dann würden mich die genauen Details von "das Verbinden misslingt auch immer" interessieren.
Was genau bedeutet dies?
Kommt eine Fehlermeldung?
Was genau geht nicht?
Router schon einmal neu gestartet?
Und alles was sonst noch so einfällt.

Was heist eigentlich der Router verbindet sich automatisch an das WLAN des Notebooks?
Das macht wenig Sinn, denn der Router sollte das WLAN bereit stellen und nicht das Notebook via Ad-Hoc.

Sprich das private Notebook sollte sich an das WLAN des Routers verbinden, genau so wie das firmen Notebook dies wohl auch tut. (zumindest schriebst du hier, das es dies wohl tut)

Ich würde wohl hier als erstes mal das WLAN Profil aus dem privat Notebook löschen und neu auf die Daten des Router WLANs erstellen. Das sollte in jedemfall erstmal laufen.
Ansonsten könnte noch sein, das der Router ne Art AccessList verwendet, auf IP oder MAC Adressen Basis. Sprich ist dort das Notebook nicht aufgeführt, gibts logischerweise kein Connect.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh