W-LAN Verbindung bricht ab

Ice T

Enthusiast
Moin,

habe folgendes Problem.

Habe hier ein Netzwerk in dem eine Windows Domäne eingerichtet ist. Zwei Server und mehrere Clients.

So, nun wollte ich dem Netzwerk mal ein W-LAN gönnen. Also habe ich folgenden Access Point gekauft:

http://www.alternate.de/html/product/TP-LINK/TL-WA801ND/249834/?

Habe den konfiguriert:

DHCP aus, feste IP Adresse, Subnetzmaske und Gateway.

Internet funktioniert, alles cool, alles top.

Nach 2 oder 3 Tagen allerdings funktioniert es nicht mehr. Das heißt ich kann mich nicht mehr mit dem W-LAN verbinden und kann den AP auch nicht mehr anpingen (über Kabel versteht sich) bzw. der Ping schlägt fehl. Wenn ich von dem AP kurz den Stromstecker zieh und diesen danach wieder reinstecke funktioniert alles wieder ohne Probleme.. 2 oder 3 Tage lang.

Die aktuellste Firmware scheint schon installiert zu sein. Einen Energiesparmodus scheint das Ding nicht zu haben der sich nach dieser Zeit evtl. einschaltet - zumindest habe ich keinen gefunden.

So und nun meine Frage: Wo liegt hier das Problem?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten. :)

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag ein hardwarebug bzw. router oder was du noch in deinem netz hast.

danke für deine sehr schnelle Antwort.

also du meinst das der Router einen Bug hat bzw. defekt ist? Ansonsten funktioniert das Internet immer und auch an jedem Client.

Glaub ich nett ! Was hast für LeasTime für die Internen IP eingestellt ? evtl. zu Kurz bzw. zu lange das der Router einfach mit der Statischen IP
ausm Routing geworfen wird.

Bei Statischer IP auch schauen das er in der Konfigurierten IP Range ist.

Tschuuuuuuu

also in der richtigen IP Range ist der AP definitiv, sonst würde es denke ich nie funktionieren.

und die Lease Time ist sicherlich auch nicht zu kurz.
Habe mich auch mit meinem anderen IT Kollegen nochmal beraten und wir werden das Teil nun einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh