W-Lan verbindung nicht möglich

fanavity

Enthusiast
Guten Tag,

ich bin Kunde bei Kabeldeutschland und ebend kam ein Techniker welcher mir mein defektes Modem gewechselt hat. Anschließend wollte ich wieder meinen Edimax (BR-6228nS) anschließen. Also habe ich mein Lankabel an den WAN-Port gesteckt und versucht mich wie gewohnt über WLAN einzuwählen. Leider fehlanzeige. Die Meldung von Windows 8 gibt nur an, dass die Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich sei. Also habe ich mich an LAN-Port 1 direkt mit dem Router verbunden.

Dort läuft das Internet problemlos. Ich kann sowohl auf das KD-Modem zugreifen als auch auf den Router. Am Edimax habe ich lediglich das WLAN aktiviert und eingerichtet, zudem habe ich DHCP aktiviert.

Es ist bestimmt nur eine kleinigkeit, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte doch einfach nochmal das Kabelmodem und den Edimax stromlos (Stecker ziehen). Danach steckst du die Stecker des Kabelmodems und dann des Edimax wieder an die Stromleiste. Sollte dann funktionieren.

Danke..

Genau das war mein Problem. Ich verstehe zwar nicht wieso das ohne den Strom wegzunehmen nicht klappen sollte, aber nun läuft es...

Das Modem war ja nagelneu(noch eingeschweißt) Daher kann ja gar keine MAC vom Router gespeichert gewesen sein oder?

Naja, wenn du magst kannste mir das ja kurz erklären, ansonsten danke für deine schnelle Hilfe :)

Lag bestimmt nicht an der MAC Adresse. Denn über den LAN Port funktionierte das Internet ja einwandfrei.
Ich denke eher das sich der W-LAN Router aufgehängt hat und durch den Reset wieder lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh