W-Lan Verbindung

tomsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
95
Seit kurzem bricht bei meinem Notebook (Cebop Top 500) ständig die WLan-Verbindung ab.
Mittlerweile ist es schon fast ein Wunder, wenn es überhaupt noch eine Verbindung zustande bringt. :hmm:
Was kann das denn schon wieder sein?

Verbaut ist die "Intel 2200bg Network Connection", als Router verwende ich den Siemens Gigaset SE105.
Bei zwei anderen PCs im Netzwerk funktioniert Wlan völlig problemlos.

Kurz bevor ich diese Probleme bekommen habe, ist mir der kleine Magnet?-Ring welcher das Wlan-Antennenkabel umschliesst weggebrochen. - Kann das was damit zu tun haben? Wofür ist dieser Ring?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du nen WLAN Antennenkabel? :hmm:
Hast du das Notebook aufgeschraubt und da was gemacht...?!? Oder am Router?
 
Bei meinem Notebook lässt sich unten eine Abdeckung entfernen. Da kommt man dann zu den MiniPCI Steckplätzen, u.a. zur Wlan-Karte.

Am Main-Eingang der Wlan-Karte ist dann die Antenne (Kabel) angesteckt.
 
Hab die Antenne jetzt mal am Aux-Anschluss eingesteckt, jetzt scheint die Verbindung wieder recht stabil zu stehen. Signalstärke ist statt hervorgagend wie "früher" nur noch niedrig.
Beim Main-Anschluss bekomm ich gar keine Verbindung mehr.

Ich dreh noch durch :heul: , kann mir keiner sagen was da los sein könnte?
 
bei cebop anrufen - zurückschicken. die werden wohl am besten wissen was hilft :d dafür ist der support ja da ^^
 
Okay, jetzt weiss ich in etwa was du meist.
Also wenn dir da son Ring weggebrochen ist, dann ist schlecht.
Das sind Drosseln, die Störungen auf der Leitung filtern. Wenn das nun nicht mehr geschieht, dann geht dein Signal schnell mal flöten, vor allem weil das ja winzige Signale sind.
 
lade dir mal den neuen treiber 9.0.25 von intel runter. der behebt den fehler.
der fehler im treiber war die energiesparfunktion.
wenig traffic -> Stromverbrauch wird gesenkt -> da schlechterer Empfang, weniger Traffic -> Sendeleistung wird wieder reduziert ->usw
Das geht so lange, bis die Verbindung einbricht und neu verbunden wird. Dann geht der Spaß aber wieder von vorne los. also runterladen ;)

gruß halema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh