W-LAN will nicht mehr

X5-599

inaktiv
Bis vor kurzem lief mein Vista Notebook Sony Vaio-VGN-FW21E einwandfrei.
Heute Mittag wollte ich das W-LAN einschalten. Dafür hat mein Notebook einen extra Schalter am Gehäuse. Wenn ich diesen Einschalte, geht am Gehäuse eine LED an und eine extra Software wird gestartet. Diese Software zeigt an das W-LAN aktiv ist und gibt mir diverse Einstellmöglichkeiten.

Wenn ich jetzt den Schalter bewege, bleibt die LED dunkel, die Software startet aber und zeigt an das W-LAN eingeschaltet wäre.
Aber Windows meckert das ich keine Netzwerkverbindung einrichten könne, solange W-LAN deaktiviert sei.

Hat jemand eine Ahnung was sich da vermurkst hat?

Über LAN funktioniert es und ich komme Online.

Da es mein Arbeitsgerät ist und ich heute noch auf das laufen des Gerätes angewiesen bin, möchte ich jetzt nicht daran herumbasteln um zu testen und dann läuft es vielliecht gar nicht mehr.
Daher wollte ich erst fragen was ihr mir für Ideen habt.
Werde, wenn ich heute Abend nach der Arbeit nicht zu Müde bin, auf jedenfall den Treiber mal neu installieren.

Windows Update habe ich vorher auch noch angestossen, allerdings sagt diese auch nach ca. 1 Stunde noch immer das er Updates sucht.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat eine Idee, ausser eben Treiber neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh