w-lan wird von windows gefunden, aber keine verbindung

muenstereifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
375
hallo zusammen,

da ich mit meinem w-lan schon langsam aber sicher am verzweifeln bin, dachte ich ich wende mich jetzt mal an euch. :cool:

folgendes problem besteht:

die w-lan-verbindung wird von windows zwar erkannt (mit vollem signal), aber es kann keine verbindung hergestellt werden. :heul: dabei spielt es keine rolle, ob ich den "mixed"-, den "nur b"- oder den "nur g"-gerätemodus beim router aktiviert habe. :fire:

folgende hardware wird verwendet:

- ein amilo m 1420 von fujitsu-siemens (centrino, unterstützt (eigentlich) den b- und g-standard)

- ein linksys WRT 54 GS wireless router


nun, ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir hier geholfen werden kann, denn ich bin wirklich schon am verzweifeln . . .


danke schonmal im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muenstereifel schrieb:
hallo zusammen,

da ich mit meinem w-lan schon langsam aber sicher am verzweifeln bin, dachte ich ich wende mich jetzt mal an euch. :cool:

folgendes problem besteht:

die w-lan-verbindung wird von windows zwar erkannt (mit vollem signal), aber es kann keine verbindung hergestellt werden. :heul: dabei spielt es keine rolle, ob ich den "mixed"-, den "nur b"- oder den "nur g"-gerätemodus beim router aktiviert habe. :fire:

folgende hardware wird verwendet:

- ein amilo m 1420 von fujitsu-siemens (centrino, unterstützt (eigentlich) den b- und g-standard)

- ein linksys WRT 54 GS wireless router


nun, ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir hier geholfen werden kann, denn ich bin wirklich schon am verzweifeln . . .


danke schonmal im voraus

leigt eindeutig am service pack 2 :motz: hab die glechen probleme nach der installation von service pack 2 gehabt dafür ging
es jetzt wieder ohne service pack 2 geht es wunderbar

nach dem hochfahren ist w-lan an und ich kann surfen :coolblue: :drool: :p
 
Bei mir geht es auch mit Sp2 nur verwende ich das 3Com Tool meiner W-Lan Karte und nicht das Windows Tool

ohne 3com Tool ging es weder mit sp1 noch mit sp2
 
hmm . . . ihr sprecht alle von "hersteller-tools" . . . woher bekomme ich das, in meinem fall für centrino, her? :hmm:
 
muenstereifel schrieb:
hmm . . . ihr sprecht alle von "hersteller-tools" . . . woher bekomme ich das, in meinem fall für centrino, her? :hmm:

Sind an sich auf der Treiber Cd des Herstellers drauf ,oder mal bei Intel nach Updates schauen .
 
leider sind die treiber auf der treiber-cd bzw. auf der homepage von fujitsu siemens für die amilo 1420er-reihe nicht aktuell . . . obwohl ich das notebook erst kürzlich gekauft hatte . . . intel verweißt auf den hersteller des notebooks . . . kann jemand vllt. den aktuellen treiber für "Intel® Wireless LAN Pro 2200, WiFi™, bis zu 54 MBit/s, 802.11b/g"hier hochladen, oder sich hier melden? :bigok: ich würde dann per pm die email-addy rausgeben.

vielen dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh