W-lan

Trancefreak

Neuling
welche standards sind denn gut für die zukunft? möchte mir eine kombikarte kaufen - weiß nur nicht, ob a/b oder b/g... kann mir da jemand einen tipp geben, worauf es ankommt?
Danke euch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du den dein W-Lan?

Wenn du damit aufs Internet willst reichen 11Mbps völlig aus, da du eh nur 0.128 (128 ISDN) oder 0.256
(256 ADSL) Datenübertragung hast. (manche haben auch mehr :d )

W-Lan ist auf jeden Fall auch fürs gamen geeignet.:ha
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Vorausgesetzt der Sender und Empfänger sind nicht zu weit entfehrnt.

Empfehle dir den g-Standart. Ist der neuste, hat mehr als nur 11Mbps.
a-Standart ist zu teuer für das was es bietet.
und der b-Standart wird eben durch g ersetzt, wobei g kaum teurer ist.

(Das einrichten eines Wireless-Netzwerkes ist übrigens sauleicht. Anschliessen, Treiber inst., kurzter Blick ins Handbuch (Erfahrung von D-Link), Setup befolgen und FERTIG in weniger 10Min. :p )

Original geschrieben von Nitch
Wozu brauchst du den dein W-Lan?

.........

(Das einrichten eines Wireless-Netzwerkes ist übrigens sauleicht. Anschliessen, Treiber inst., kurzter Blick ins Handbuch (Erfahrung von D-Link), Setup befolgen und FERTIG in weniger 10Min. :p )

naja... klar einfach eingerichtet isses, wage zu bezweifeln dass es auch sicher ist :) hast sicher nichmaln wep code vergeben und die mac adressen beschränkt wa ?! :d da kam mal vor nem halben was interessantes zum wlan sniffing, sicher is dein wlan genauso easy zu knacken wie 99% der anderen wlan aps :p

wichtig ist: nicht nur wep macht sicher (ist super leicht zu entschlüsseln) sondern in kombination von vpn tunneling (kein vpn passtrough! das bringt nix!)...

hab nicht behauptet, dass ich nicht verschlüsselt habe.
Das D-Link beherscht übrigens 256Bits-Verschlüsselung.

Und wenn schon. Wieso sollte einer in mein Netzwerk gelangen wollen?.

Zu etwas anderem:
Microshit macht das leider auch, private Daten spionieren.
Nützt da eine (Hardware-)Firewall etwas?

jo dlink sind auch besonders einfach zu knacken, da dlink die wep codes unverschllüsselt vor einer session sendet :p

warum - manche leute haben einfach fun dran dein zeug zu durchsuchen, oder deine internet verbindung (wennde nen router am netz hast) für hacks zu nutzen :))

ne ne hardware firewall nutzt dagegen nix, ledeglich das ausstellen der services die die daten an m$ senden bringt erfolg.
hardware firewall ist prinzipiell nur gegen angriffe von "draußen" sinnvoll... und um vielleicht innerhalb eines netzes oder segementes programme die auf ports kommunizieren (icq, emule, kazaa) zu sperren und somit nicht mehr nutzbar zu machen.

"ledeglich das ausstellen der services die die daten an m$ senden bringt erfolg."

Kannst du mir sagen welche "Services" ich ausschalten muss?
Wäre nett.:p

ich will damit an der uni surfen... geht etwas schneller als nur isdn oder adsl... 11mbit würden trotzdem schon reichen, nur sind mir b-karten zu teuer im verhältnis zu b/g - man möchte ja auch länger als nur für den moment eine karte haben, deswegen die "besseren" standards (für die zukunft)... achso: bei mindfactory sind z.b. a/b karten billiger als b/g ;D ... was haltet ihr von netgear-karten?
ja, xp-antispy ist quasi pflichtprogramm *g

hab hier ne netgear ma401 oder so mit 11mbit im i8200 drin, bin ich mit zufrieden :)
die wird allerdings bald verkauft und es kommt ne dell truemobile minipci mit 54mbit rein :)

jo uni surfen is was feines, während der vorlesungen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh