[Kaufberatung] W-lankarte, W-lan Router

M0rkai

Enthusiast
Hi,

also ich brauch für daheim einen W-lan router.
derzeit verläuft ein 17meter langes kabel quer durch die wohnung und des nicht schlecht, wenn des mal verschwindet würde.

Der router würd sich dann im Erdgeschoss befinden und direkt darüber im 1. Stock, würd dann der PC stehen.

Würd des mit W-lan gehen oder eher schlecht.

Weiterhin hab ich in meiner Studentenwohnung nen PC stehen mit W-lan Dongle.

Jedenfalls bin ich sehr sehr sehr sehr unzufrieden mit dem Stick und würd gerne ne W-lan karte oder ähnliches einbauen, damit ich endlich mal mit gleichbleibender vollen Funktstärke arbeiten kann.

Problem bei der W-lan-Stick:
Beim suchen nach W-lan hab ich volle Stärke, nach dem Verbinden ist sie nur noch bei schwach/sehr schwach und dann gibts tage, wo ich wieder volle stärke habe.

und mit meinem Lappy hab ich in der gesamte wohnung keine probleme mit der Intensität.

deswegen bleibt jetzt nur noch eins für mich, die Dongle austauschen und nen karte oder ähnliches einzubauen :)

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Gruß

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange zw. dem wlan-router und dem empfänger nicht meterdicke betonwände sind und/oder sender und empfänger nicht jeder in einer anderen ecke steht, sollte es gehen.

^^ upps danke :)

also zwischen router und PC wäre eine luftentfernung von ~2-3 meter, halt die höhe einer normalen etage und dazwischen ne normaldicke decke ~50cm oder so.

was für nen W-lan router würdet ihr denn empfehlen?

die luftentfernung ist kein problem! denke aber mal, daß die dicke der decke auch kein problem darstellen wird.
für den normlen 'hausgebrauch' empfehle ich immer noch den linksys wrt54gl. ist m.e. immer noch eines der besten wlan-router!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh