W@s ist machbar oder sinnvoll

HardwareGuru

Enthusiast
Hi Luxxer,
Ich bitte um Euern Rat.
Mich würde interessieren welches Upgrade für meine CPU sinnvoll wäre oder es doch besser ist den Sockel zu wechsel.:bigok:
Ich bin Gamer und zocke meistens Egoshooter.
Ich will mir demnächst einen neuen Monitor zulegen der mehr als die 1080P kann und auch 144hz darstellen kann.
VR ist auch seht interessant wie ich finde und mit der aktuellen CPU. glube ich das es keinen grossen Spaß machen würde.

Mein System:
I5 4590 kein OC
16 GB DDR3
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB
MSI Z97 G43 Gaming

Hoffe Ihr habe Tipps für mich.
Danke im vorraus,
Greetz Guru :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns um CS geht brauchst du nichts machen.

Geht es um COD oder Battlefield in den neuesten Versionen dann wirst du um einen Komplettwechsel abgesehen von der GPU nicht umher kommen, wenn du nen 1440p 144hz Monitor auch ausfahren willst.

Woher sollen wir denn das wissen?
Du sagst weder welches Game noch welche Settings.

Und ob du in nem CPU oder GPU Limit hängst könntest du ja easy innerhalb von 2 Minuten pro Game das du spielst selbst rausfinden...

Grundsätzlich kriegt man das mit entsprechenden Einstellungen immer hin, dass die CPU am Limit ist und die GPU nicht.

Bei einer durchschnittlichen Gamingnutzung denke ich sollte das bei dir nicht so das Thema sein mit deinem Setup, dass die CPU durchgehend limitierend ist.

Wenn du jetzt noch die Auflösung steigerst, wird tendenziell sowie so die 1060 am Limit sein, was die an FPS liefern kann, bevor es die CPU ist.

Edit. Das ist natürlich sehr verallgemeinert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh