W10 Transfer Frage

erichmetzger

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es prinzipiell geht mit W10 von einem Intel System auf ein AMD System (Threadripper) umzusteigen?

Mit Linux hat man da ja weniger Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die SATA-SSD aus einem Core i5-4460-System genommen und in ein Ryzen 5 2600-System eingebaut, Windows ist einwandfrei gestartet, hat ein paar Treiber installiert und fertig war die Laube. Somit geht es prinzipiell, es kann aber auch sein, dass es nicht funktioniert, je nachdem welche Einstellungen im BIOS/UEFI getätigt wurden (Stichwort SATA Legacy oder AHCI).

Es sollte auf jeden Fall vorher ein ordentliches Backup erstellt werden, außer es ist kein Problem, das Betriebssystem und die Anwendungen inklusive aller Einstellungen ggf. neu zu installieren. Außerdem würde ich vor dem letzten Herunterfahren des Intel-Systems alle entsprechenden Intel-Geräte aus dem Geräte-Manager deinstallieren. Des weiteren sollte auch in den Energieeinstellungen der Schnellstart deaktiviert werden, damit Windows auch wirklich herunterfährt und nicht gewisse Einstellungen in einer Datei auf der Festplatte/SSD speichert und versucht beim nächsten Start diese Datei einfach wieder in den RAM zu laden.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es prinzipiell geht mit W10 von einem Intel System auf ein AMD System (Threadripper) umzusteigen?

Mit Linux hat man da ja weniger Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Keine Ahnung
6700K -> 3800X keine Probleme. Aber so ne Neuinstallation ist immer schön und sauber :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh