W10 will "Deutsch Local Experiance Pack" installieren und bleibt darauf hängen

Roman78

Experte
W10 will "Deutsch Local Experiance Pack" installieren und bleibt darauf hängen

Mir ist auf meinem Test/Bastel-Rechner aufgefallen, dass Windows 10 immer probiert "Deutsch Local Experiance Pack" zu installieren und darauf immer hängen bleibt. Ich sehe also im Startmenü immer dieses "Deutsch Local Experiance Pack" mit dem Ladebalken darunter. Wenn ich dann darauf klicke, kommt die Meldung, dass ich dafür eine APP brauche die nicht installiert ist. Logisch, ich habe sämtliche Äpps runter geschmissen die mir unsinnig erscheinen und ich bis dato nicht gebraucht habe. Also brauche ich dieses "Deutsch Local Experiance Pack" wohl auch nicht. Aber wenn ich es lösche - also mit der RMB anklicke in "Deinstallieren" auswähle - kommt es nach einem Neustart immer wieder.

Wie bekomme ich den Driss jetzt weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt fast so, als hättest du dein Win10 vor dem Deinstallationsversuch nicht oder unvollständig auf ein anderes Sprachpaket, zum Beispiel "Englisch US", umgestellt. Region sollte problemlos auf deiner bisherigen Einstellung bleiben können.

Danach solltest du eigentlich über "Einstellungen"-->"Zeit und Spache"-->"Region und Sprache" das nun nicht mehr aktive Deutsch Local Experience Pack aka das dt. Sprachpaket entfernen können sobald als "Anzeigesprache" ein anderes aktiv ist.
Somit sollte Win10 dann auch aufhören, das dt. Sprachpaket zu updaten.
Zumindest in der Theorie, da ich nicht weiß, wie tiefgreifend deine anderen Änderungen am System waren.

Ich habe W10 in Deutsch installiert und dies ist auch die einzige Sprache die installiert ist. Allerdings hatte ich die 1709 installiert und diese wurde auf 1803 aufgerüstet.

Mit dem CCleaner kannste das entfernen;Windows installiert das dann normal wieder neu.Wenn Du Glück hast funktioniert es dann....

CC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im CCleaner steht es nicht drin. Es ist ja noch nicht installiert. Die Installation hängt ja.

Logisch, ich habe sämtliche Äpps runter geschmissen die mir unsinnig erscheinen und ich bis dato nicht gebraucht habe.
einfach nicht nutzen ist normal, zumindest das was man nicht ganz normal deinstallieren kann lässt man besser drauf.
Mir ist auf meinem Test/Bastel-Rechner aufgefallen
Ansonsten hat man das was du wolltest, einen ewigen Test und Bastel Rechner.
Wer weiß was du da alles gemacht hast auf dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Signatur am Ende.

AKTUELL gibt es kostenlose Freispiele mit echter Gewinnchance und Bonus Spielen, wenn sich jemand dafür interessiert:

>> EINFACH HIER KLICKEN

Ist das Problem denn mittlerweile gelöst und wenn ja, wie genau?
Habe das Problem jetzt auch und weiß nicht wie ich den spass wegbekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh