[Kaufberatung] W2453V vs W2453TQ

kqnud

Neuling
Hallo zusammen,
ich fange jetzt erst an mich mit TFT's zu beschäftigen, da ich mir nun meinen ersten anschaffe. Nach langem googlen und testberichte lesen etc. habe ich mich für die W2453 Serie von LG entschieden und schwanke zwischen dem W2453V und dem W2453TQ. Nun zu meinen Fragen:
(Hab zwar bei google das thema schon so in etwa in diesem forum gefunden, leider wurde dort nicht geantwortet.)

1. Was haltet ihr von den beiden TFT's. Sind die gut? Gibt es besseres in der Preiskategorie (sollte aber von LG sein da ich da prozente bekomme, daher denke ich gibt es da keine wirklich bessere alternative)

2. Der Prad Monitorvergleich und Forenbeträge haben mir zu verstehen gegeben, dass die größten Unterschiede darin liegen, dass der ...V einen HDMI Ausgang besitzt, die Interpolation wählbar ist und er keinen Kopfhöreranschluss besitzt. Im Gegensatz dazu hat der ...TQ lediglich einen DVI Ausgang, keine wählbare Interpolation dafür aber einen Kopfhöreranschluss.
-> Sind das die wesentlichen Untershciede oder habe ich da was wichtiges nicht mitbekommen?

3. Aus welchem Grund ist nun der ...V günstiger als der ...TQ? Auch wenn ein HDMI ausgang beim PC nicht wirklich große Vorteile gegenüber einem DVI Ausgang aufweist, da der Sound über die Soundkarte läuft, sollte doch eigentlich allein deswegen der ...V teurer sein oder? Und eine wählbare Interpolation ist doch auch eher Vorteil als Nachteil... Gut der Kopfhöreranschluss ist ein Punkt für den ...TQ, doch deswegen gleich gute 30€ unterschied? Mein Headsetkabel reicht auch bis hinten in den PC :)

Vielen Dank schon mal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen möchte ja bei meinem ersten TFT positiv überrascht werden :)

MfG
Kqnud

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier den W2453TQ hier vormir stehen und den L227WT daneben, der W2453TQ hat meiner subjektiven Meinung nach das Bessere Bild ich weiss nicht ob es an Farben oder Kontrast oder sonst was liegt. Beim CSS zocken sehe ich jedoch ganz leichtes ghosting(wenn man das so nennt), da ist der L227WT besser, aber normal zocken kann ich damit trotzdem.
Auffällig ist das z.b. wenn ich eine Granate werfe und hinterher gucke, sieht man so einen minimalen Schweif. ( denke mal das ist keine Einbildung :d )

Ersma danke für die antwort. habe den text in 4 foren gepostet und bisher hat echt noch niemand geanwortet :S frag mich ob meine fragen zu schwer zu beanworten sind oder ob ihc was anderes falsch gemacht habe :P Wirklich beantworten konntest du meine fragen zwar auch nicht aber immerhin jemand der antwortet :d Ich denke ich greif zu, w2453qt wenn mich hier niemand vom gegenteil überzeugen kann...

Ja ich kann sie auch nicht wirklich beantworten, da ich den zweiten, von dir genannten, Monitor nicht kenne, aber ich bereue meinen Kauf nicht, wenn dir das hilft. :d
Wie gesagt bis auf den kleinen nachteil dem L227WT gegenüber, konnte ich nichts feststellen, aber denke mal das liegt einfach an der Größe des Panels. Gestört hat es mich nicht und ich zocke viele Shooter und CSS z.b. auch ESL ( auch wenn ich eig. schon zu alt dafür bin ^^) und ich komme damit absolut klar.

p.s. mir ist da noch etwas eingefallen, was ich bei dem W2453TQ sehr zu schätzen weis und vor dem kauf auch garnicht kannte (mein L227WT hat keine solche funktion). man kann per menu das verhältniss auf 4:3 umstellen und dann wird das bild gestaucht, das ist wirklich sehr sehr angenehm, wenn man mal ältere games zockt, bei mir z.b. diablo und dune2k, damit erspart man sich das lästige suchen nach irgendwelchen tweaks etc.. das ist meiner meinung eine funktion, die jeder moni ab 22" haben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Würde mir nun gern diesen Monat endlich nen neuen Monitor gönnen. Nach langer Sucherei bin ich auf die beiden LG gekommen. Ich wollte zuerst einen 26", jedoch konnte mich da keiner der "günstigen" so richtig überzeugen. Der LG W2453TQ hat bei PCGH im Test sehr gut abgeschnitten und wär inkl. Versand für rund 220€ zu bekommen.
Der LG W2453V-PF ist in Deutschland wohl kaum bekannt und auch auf der deutschen Seite von LG nicht gelistet. Auf der US Seite ist der V-PF gelistet und der TQ nicht.

Die Monitore scheinen wohl identisch zu sein, nur bietet der V-PF noch nen HDMI-Eingang, der TQ dagegen n Kopfhöreranschluss. Da ich n Speedlink Medusa 5.1 als Headset hab, fällt der Anschluss für mich sowieso flach...

Der V-PF ist für knapp 200€ inkl. Versand zu haben. Nachteil: Er ist nicht sofort Lieferbar.

Gibt es irgendetwas das gegen den V-PF spricht, das ich übersehn hab?
Ansonsten würd ich den Monitor bestellen, da ich das Design sehr schön und das P/L-Verh. gelungen finde.

Letzte frage:
Meint ihr mein System reicht überhaupt aus, für 1920x1080 in games:
PhenomII 940BE @ 3,4Ghz
GTX260 @ 728/1458/1152
4GB Ram

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh