W2K Instal. Probleme auf NF7-S, S-ATA Raid 0

MourningKnight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
77
Ort
ER/N
Tach Post,

also W2K Professional (origin. version) soll auf meinen beiden 120G S-ATA Seagate-Pladden. Habe schon mehrmals versucht das OS nach der Errichtung des Raid 0 Arrays auf die Festplatten zu installieren, vergeblich. Also das übliche läuft ganz gut, mit CD booten, F6, original Raid-Treiber Diskette reinschieben, er installiert die Treiber, es geht weiter mit Formattierung mit NTFS, klappt auch wunderbar und dann während der Installation, Blue Screen mit verschiedenen Fehlermeldungen (lohnt sich nicht hier aufzulisten, da die Meldungen sich jedesmal ändern). Ich habe das Gefühl, der Rechner hat beim kopieren der Dateien von der CD schreibprobleme.

Nun hoffe auf ein paar Tips bzw. Hilfe Leute. Liegt das wirklich an die Korruptionsfehler der 1.0er BIOS?? Das kann ich mir eigentlich sehr schwer vorstellen, denn einmal ist es ja ok, aber wenn das immer wieder beim Installieren der gleiche Fehler ist!???

Im Forum habe ich natürlich schon durchgeschaut, aber soweit nichts konstruktives gefunden, zumindest nichts, was unbekannt wäre.

Servus Mito, Du hast doch auch das ganze hinter Dir, hast Du solche Probleme gehabt??

Danke im Voraus,
in diesem Sinne,
MK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage: hast du mal eine 'normale' installation versucht, also kein RAID? geht's da?
 
Nööö, habe ich noch nicht aber muß ich da die S-ATA Treiber auch wieder zusätzlich installieren?? Denn praktisch hänge ich ja an dem S-ATA Anschluß, ich glaube nicht, daß W2K die Platten einfach so erkennt oder??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh