W2K RASPPPoe 099 statt T-Online Treiber ?

henriette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
27
Ort
b. HD
Hallöchen,

habe W2KSP4, TDSL 2000, Modem = Teledat 431 LAN, Neue NW-Karte eingebaut "Speedport 100 PCI", T-Online Treiber installiert, EINZELPLATZRECHNER!, also kein Netzwerk, Keine Firewall, ausbremsender GDATA AVK7000 Virenscanner - aber gut.

Wenn ich in LAN "Internetprotokoll TCP/IP" angehakt habe, wie mir dringend geraten wurde, braucht mein PC 2 Minuten zum Laden - davon allein 1 Minute, um nur den Lautsprecher meiner Soundkarte in der Taskbar zu laden!

Wenn ich im LAN bei "TCP/IP" und "Client für MS-Netzwerke" die Haken rausnehme und eine feste IP-Adresse zuweise (wovon mir auch dringendst abgeraten wurde), dauert das Laden 40 sec. Das war mit RASPPPoe immer so.
Telekom + T-Online sagen, Die beiden Haken müssen drin sein + KEINE feste IP-Adresse.

Was soll ich tun :shake: und wo finde ich eine ausführliche Installationsanleitung für RASPPPoe 099 ?
henriette :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi henriette,

Hier wird Dir geholfen:

RASPPPoE Protokoll 0.99beta von Robert Schlabbach

Zugehörige Anleitung für Windows 2000

Habe dieses Protokoll in einer früheren Version ca. 2 Jahre unter Windows 2000 SP4 eingesetzt - funzt einwandfrei und Du brauchst nicht die schwulrosa T-Onlinesoftware (die Dir aufgrund ihrer Installationsgröße die Festplatte zumüllt und ständig sinnlose Sicherabfragen produziert) einsetzen um ins Internet zu kommen oder um Deine E-Mails abzufragen.


Bye Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael,

gaaanz herzlichen Dank für die Links :banana:

Die "schwulrosa T-Onlinesoftware" habe ich ohnehin nicht installiert, sondern nur den Treiber :coolblue:

Werde in den nächsten Tagen, sobald genügend Zeit und Ruhe, den Install von RASPPPoe versuchen.
Allerdings noch eine Frage:
Wäre es nicht empfehlenswert, den RASPPPoe 098b statt des 099BETA zu nehmen ?

Für Antwort wäre ich Dir seeehr dankbar
henriette :)
 
Hi henriette,
schön das ich Dir helfen konnte:)


Welche Treiberversion Du verwendest ist in diesem Fall mehr eine Eintellungsfrage da Robert Schlabbach seine Protkolle sehr sorgfälltig schreibt und evt. kleinere Fehler nur unter ganz bstimmten Kostellationen aufteten könnten - ich persönlich habe allerdings auch ausschließlich die Final Driver eingesetzt und bin gut damit gefahren!



Bye Michael
 
Hallo Michael,

meinst Du mit "final driver" den 099 BETA :confused:
henriette
 
Hi henriette,

sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt habe - mit "Final Driver" meinte ich die 0.98b - nimm am besten diese Version! 0.99BETA neigt in bestimmten Konstellationen zu unstabilitäten! Von daher verwende für Deinen Compi die 0.98b!!!



Bye Michael
 
Hiya Michael,

der "098b Stable" ist mir auch sympatischer.
Allgemein bin ich vorsichtig mit beta-versionen.

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Es könnte jedoch sein, dass noch eine Frage auftaucht.

Komme aber nicht vor Ende des Monats dazu RASPPPoe zu installieren, da u.a. Tarif gewechselt - muss dann erst Umstellung abwarten - kann 1 Tag evtl. nicht online.
henriette ;)
 
RASPPPoe 0.98b installiert! Kein Router, Modem Teledat431LAN.

Hiya Michael :banana:

habe ich es endlich alleine geschafft, den RASPPPoe zu installieren + die notwendigen Tweaks.

Als Anleitung benötigt man haupsächlich
http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm
(Seite 2 "Deutsche Installationsanleitung W2K " - in meinem Fall).

Falls man mal eine neue RASPPPoe-Version installieren sollte, benötigt man:
http://www.raspppoe.com/98b/README2K.HTM
---> dabei vor allem das Kapitel #4!

Dies nur zur allgemeinen Info, da es xxxxx Anleitungen zur RASPPPoe-Installation gibt. Die sind damit unnötig.

Beste Grüsse
henriette ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh