W32.Welchia.B.Worm

M

MKfies

Guest
Habe mein Sys neu installiert und dann dieses hier:

Norton AntiVirus hat einen Virus auf Ihrem Computer gefunden.

Objektname: c:\Windows\System32\drivers\svchost.exe
Virenname: W32.Welchia.B.Worm.
Aktion: Die Datei wurde repariert.

Wenn ich dann auf OK klicke, kommt die gleiche Meldung noch mal. Da kann ich 100 mal auf OK klicken und da passiert nix.

Was kann ich dagegen machen??? Diesen normalen Blastfix oder Fixblast, habe ich schon ausgeführt. Ober ohne Erfolg.

Also, was kann ich dagegen machen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube schon, das die Datei wichtig ist. Habe ich schon früher mal im Task-Manager gesehen.

lösch in dem Ordner C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen, die ganzen Temp und Temporery Internet Files und lass dann Fixblast nochmal duch laufen...und installier alle Updates für XP. Sonst nutz der Wurm immer die gleichen Sicherheitslücken wieder.

Hi,

der Wurm erzeugt eine Kopie der svchost .exe im system32 Ordner. Im Taskmanager laufen mit ner DSL-Connection normalerweise 4 svchost.exe! 2 werden vom SYSTEM gestartet, eine vom NETZWEKDIENST und eine vom LOKALER DIENST. Mit der geklonten svchost.exe laufen dann 3 svchost.exe vom SYSTEM! Wenn der Wurm endeckt wurde müßt ihr zuerst die geklonte svchost.exe über im Taskmanager beenden...am besten alle svchost.exe die vom SYSTEM gestartet wurden manuell beenden und dann über den Virenscanner die infizierte Datei löschen lassen.
Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen:)

EDIT: Vorsicht! Normalerweise wenn man eine der regulär vom Sys gestarteten svchost.exe beendet fährt der PC automatisch runter (ala Blaster) dann in der Kommandozeile "shutdown -a" eingeben und dann die infizierte Datei entfernen!
Bei mir läuft jetzt wieder alles 1A...hatte den Untermieter heut morgen endeckt :wall: und gekillt :shot:

MfG

kenji

Zuletzt bearbeitet:
@ kenji

kennst du einen patch, der diesen wurm entfernt bzw. gegen ihn vorbeugt, dass man ihn nicht mehr bekommt ?

Mach halt Windowsupdate, da bekommste alles was du brauchst.

Original geschrieben von N0Body
Mach halt Windowsupdate, da bekommste alles was du brauchst.

Das glaube ich eher weniger.

Platten formatiert, Windows installiert, Blaster Fix installiert, Windows upgedatet, dann Norton Anti-Virus installiert und dann W32.Welchia.Worm Fehlermeldung.
Microsoft hat laut Homepage noch nie etwas von diesem Virus gehört.

@ SilverWizard

nen Patch kenn ich nicht, aber seit ich ihn bei mir entfernt hab is er auch nicht mehr wieder aufgetaucht! Hoffe das bleibt auch so...

MfG

kenji

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh