W3530 mit welchem Dual Board??

Actreres

Neuling
Hallo,

ich will ein Server für unser kleines neues Unternehmen (Fotografen/Bildbearbeitern) zusammenstellen. PC zusammenbauerfahrung habe ich viel..Sei es mit Wakü, Übertakten usw.. doch im Dual Bereich war ich noch nie... Da der Rechner doch ne Zeit halten soll und wir von unserem Budget für den Server 3000€ gerechnet haben.. wollten wir nun eine Dual Lösung machen. Es soll der W3530 2x werden..doch finden wir kein Board das diesen mit Dual Lösung unterstützt. Kennt jemand vllt. von Tyan oder Intel ein Board??? Möchte nur nicht am Ende da stehen und wegen einer kleinen Sache die ich ich vllt. überlesen habe, Probleme haben.

Danke!!

Grüsse Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du mal die Anforderungen richtig definieren... Vorher kann man keine Zusammenstellung besprechen.

Als nächstes lege ich dir ans Herz, den selbst Schrauberplan an den Haken zu hängen und lieber eine Fertiglösung inkl. Hardwarewartungsvertrag über einen definierten Zeitraum zu verwenden. Schrauberlösungen haben im Geschäftsbereich wenig zu suchen. Gerade wenn es dir/euch darum geht, geschäftskritische Daten auf dem System zu Bunkern, sprich wenn der Betrieb auf die Lauffähigkeit des Systems angewiesen ist kann ein Ausfall schnell ins Geld gehen.

Ich sage einfach mal so aus dem Bauch raus, mit den 3000€ bekommst du ein sehr ordentliches System, sogar Dual CPU (ob das überhaupt nötig ist?) mit Warungsvertrag...

Im übrigen, die W35xxer CPUs sind nicht Dual Prozessor fähig. Das sind reine umgelabelte Desktop i7 CPUs. Für Dual CPU Systeme brauch es die 55xx/56xxer Xeons... ;)

*moved* krasse Hardware = krasse Bereich ;)

Kann unserem Sonnenmenchen nur zustimmen, wenn ihr das Geld hab, dann schafft euch eine Lösung mit Support an, das erspart im Falle des Falles ne Menge Örger und Wartezeit.

Selbstbaulösung geht auch, wenn man aber selber net 100%ig in der HW steckt, sollte man die Finger davon lassen.

Man muß für sowas ja net die gesamten 3k EUR draufgehen lassen. Der Tipp mit der Anforderungsdefinition ist schon sehr sinnvoll. Je nach dem, kann eine 1k EUR MAschine Sinn machen, oder auch absolut garkeinen Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Dual System gelassen und nen i7 860 geholt zusammen mit gut Ram ;) Läuft auch gut :d

Grüsse Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh