[W7 64bit] Spielstart => freeze

Mr.Soapdown

Neuling
hallo zusammen,

leider muss auch ich mich in die Reihe derer stellen, bei denen nichts so funkioniert wie es sollte :heul: Unter XP, XP64bit, Vista32bit, W7 32bit als raid0 keine Probleme. Die Betriebssysteme sind von einander komplett getrennt. Entweder starte ich sie über F8 Bootoption oder klemme kurz Strom und den SATA Clip an. Alle Systeme vor genannten BS ohne AHCI.

Was mir aufgefallen ist:

- dass bei der Installation einige Minuten vergingen bis die ersten Dateien zum Installieren extrahiert waren. Das hat für mich unverhältnismäßig lange gedauert.
- Ich sehe nur eine 4870, normal stehen da immer zwei

Das W7 64bit funktioniert sonst in allen Bereichen tadellos.

Hardware ist ein C2D 6660, Asus P5WDH, 4GB RAM, ATI4870, Soundblaster music. Treiber alle auf dem neuesten Stand.

....freezen nach dem Start - DESKTOP FREEZE, ohne etwas vom Spiel zu sehen:
FEAR , BioShock, Stalker, Crysis, bei Crysis Warhead tut sich nichts
Updates habe ich soweit installiert nachdem sie ungepatcht nicht starteten. Immer noch keine Besserung. :kotz:

Folgende Spiele laufen ohne Probleme:
UT2004, UT3, CSS, CS1.6 :fresse: und noch einige andere....

Einen Fehlerbericht habe ich nicht. Das einzige was ich noch u.U. sehe ist:
Das Farbschema wurde gewechselt und ist nicht kompatibel bla bla. Ich habe schon folgende Einstellungen vorgenommen: Aero aus und ein Grundschema genommen ohne Schnick Schnack. XP sp3 Modus.

Wer hat nen Tip? :hail:
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin,

soooo.... :)

Nachdem ich versucht habe soweit alles ans laufen zu bringen und ich Hardwarefehler aus schließen konnte, musste ich ich mit dem Holzhammer ran. Neuinstallation des BS.

Außer FEAR, da schau ich aber auch noch mal, läuft alles.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh