W7 auf W10 upgraden - Probleme!

HANSBAYER

Experte
Über die Feiertage habe ich meinen alten W7-PC entstaubt; ich möchte ihn auf W10 upgraden und ins Wohnzimmer an den Fernseher ankoppeln ( Netflix, Spiele use.)
Der PC war nun über 2 Jahre inaktiv, ich habe ihn zunächst "aktualisiert", aber das ist problematisch: Aktualisiert wurde nur das Update von 12/2017. Für weitere Updates sucht er und sucht und sucht und sucht... (inzwischen habe ich herausgefunden, dass Microsoft Anfang 2018 da irgendetwas geändert hat (?), aber da komme ich nicht weiter.)
Das Problem: Ich komme derzeit nicht wirklich ins Internet, es werden nur wenige Seiten geladen, und so ist es mir nicht möglich, des Upgrade für W10 zu aktivieren, ich komme einfach nicht auf die Microsoft bzw auf die Seite von CHIP. (Ich habe einen online-Aktivierungs-Code für W10).
Hat jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach windows 10 mit win7 key installieren. das drüfte noch gehen

wiederherstellung gemacht ?
versuche es danach mit dem internet, wie sich es anhört hast du mit dem PC keine internet verbindung ?

aber: eigentlich-aus meiner aktuellen erfahrung ist es anzuraten win10 neu zu installieren.
ich hatte masive explorer fehler.
treiber probs, firefox ist total am spinnen.
offensichtlich lief etwas schief.

also: vom bootfähigen usb stick oder von disc.

Habe es über einen bootfähigen usb-stick versucht und hatte Erfolg! Mit W7-Key. Danke für den Tipp, Scrush! Habe im Internet die Anleitung dazu gefunden - dann war es relativ einfach.
Jetzt funktioniert alles, Internet läuft auch.
Bis zum nächsten Mal 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh