W7 Firewall und Ausnahmeregeln

Lian Li

Neuling
Hallo, bei der W7 Firewall habe ich alle ausgehenden Verbindungen blockiert. Privates Profil. Ausgehende Ausnahmeregeln für Firefox, etc. erstellt. Jetzt stehe ich vor 2 Problemen, bei denen ich nicht weiterkomme...
1. AntiVir. Ausnahmeregel für den Updater habe ich erstellt. Er lädt das Update auch herunter. Sobald im Updater "Istalliere neue Dateien" steht, bricht er ab. "Ihr Program ist auf dem neusten Stand". Virendefinition ist aber älter als 50 Tage :d Habe alle exe, die etwas mit Update zu tun haben als Ausnahmeregel konfiguriert, klappt nicht. Firewall aus, funktioniert sofort.
2. Maxdome. Ich weiß nicht genau welches Programm bei Maxdome den Lizenerwerb durchführt, aber da Silverlight benötigt wird, gehe ich davon aus daß es dieses Plugin ist. Habe auch hier schon alles mögliche über Ausnahmeregeln versucht. Leider ohne Erfolg. Lizenzerwerb funktioniert nur wenn ich die Firewall "entblockiere"
Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen, leider ist Google bei dem Thema mehr als mau. Dachte man findet von den meisten Programmen Anleitungen zu Ausnahmeregeln, aber Pustekuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh