W7 Home Premium vs. Ultimate

DonUschi

Enthusiast
Moin,

ich arbeite momentan mit Vista Business. Eigentlich wollte ich mir immer nochmal Ultimate holen wegen der Extras. Find Dreamscene ganz nett...

Das fällt bei W7 ja nun eh weg.

Verschlüsselung nutze ich wenn eh nur open source.
Media Center hätte ich gern wieder.
Netzwerk brauch ich nicht mehr als die stinknormale Verbindung zum Router. Mit Benutzerrechten passiert da momentan wenig. Vista, XP und W7 kommunizieren ja eh nicht so gern untereinander, vor allem wenn man keine Ahnung hat. Bin Anwendungsentwickler und kein Netzwerktechnicker xD
Ram sollten 8gb unter 64bit nutzbar sein.
Systemsprache brauch ich nur deutsch ^^
Die Sprachsteuerung hätte ich gern wieder dabei.

Gabs sonst noch was bei Vista Ultimate dass nu auch W7 Ultimate interessant macht?

Bitte um Tipps von euch, die ihr schon Tiefer reingesehen habt!

Gruß,
Uschi

ps: wäre n update mit ner w7 home premium sb version von vista business möglich oder neuinstallation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bisschen matrix meinst du? irgendwie nicht...das ist doch nur grob...

Naja, Ultimate lohnt sich nicht wirklich. Mediacenter, die "normale Verbindung zum Router", Verschlüsselung, deutsche Sprache und 64-Bit-Version gibts auch unter Home Premium.

Wenn du jetzt nicht Mitglied einer Domäne werden willst, ständig per Remote Desktop rummachst (das kann man einfach nachinstallieren) und so weiter, dann ist das Geld für die Ultimate sicherlich übertrieben ausgegeben.

Ich würde mir in deinem Fall ne 64 Bit Home Premium holen.

Update geht, glaube ich, nur von Version auf Version, z.b. Home Premium auf Home Premium - sicher bin ich mir aber nicht.

dachte ich mir so schon. hatte ich auch gehofft. ist immerhin n preisunterschied von fast 100€

für remote desktop gibts auch massenweise gute externe lösungen, stimmt. da hab ich eh nie die beiliegende benutzt.

was ist mit sprachsteuerung und ram? 8gb sollten unter 64 bit ja wohl kein problem sein.

bisher also nix überraschendes. dachte mir einfach vllt fällt jemandem ja irgend n detail ein was ich grade überhaupt nicht bedenke, wofür es sich lohnt geld auszugeben.

das mit dem upgrade wäre auf jeden fall noch wichtig für mich das zu wissen.

Es gibt ja auch noch die Pro dazwischen, die ist immer noch deutlich billiger als die Ultimate, die sich bei den paar Unterschieden zur Pro für den deutlichen Preisunterschied nur für seeeeeehr wenige wirklich lohnen dürfte.

HP oder Pro würde ich mir da eher überlegen.

=( aber WAS sind die unterschiede und kleinen details die nicht auf jeder werbebroschüre oder mini-vergleichs-matrix stehen.

"weil wegen ist so" bringt mir wenig.

Das SIND die Unterschiede im Link in der ersten Antwort bereits...

Wenn du es trotzdem nicht glauben willst, kauf die Ultimate, dann hast du garantiert alles inkl. der Geheimfunktionen die nirgends erwähnt sind. ;)

angenommen w7 (egal ob hp, pro oder ultimate) kann so wenig...da sind immer noch fragen die nicht beantwortet sind!

Na gut, wenn du so wild drauf bist jedes Fitzelfeaturechen zu vergleichen, kannst du HIER mal runter scrollen bis der Mausradfinger rot wird. :)

vielen dank, das bringt mich schon viel weiter =)

es wird professional. da sollte dann n upgrade von business ja auch klappen. wäre nett wenn sich dazu noch wer äußert.

stimmsteuerung hab ich auch noch nicht gefunden. wurd die rausgenommen?

ps: fürs upgrade wäre vllt gut zu wissen dass ich vista business 32bit nutze. hab halt keine lust auf neuinstallation. windows selbst is ja nicht das ding aber backups und neuinstallation sämtlicher software suckt!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht ernsthaft das Upgrade laufen lassen? Du kannst zum umziehen auf die saubere Installation die Tools von MS benutzen...;)

Btw. hast du in der Professional jetzt auch das Mediacenter dabei. Also kein Grund für Ultimate.

Und btw. Vista und W7 kommunizieren sehr gerne miteinander. Und mit XP nur nicht, wenn man XP-seitig wirklich viel falsch macht.

von welchen tools von microsoft sprichst du?

mir ist keine möglichkeit bekannt registryeinträge von spielen und programmen mitzunehmen, dass diese als installiert gelten.

dann mach ich xpseitig wohl viel falsch. habs letztens nicht hinbekommen mein vista rechner auf der netzwerkumgebung eines xp rechners sichtbar zu machen. =/

Axo...nein, Registy-Einträge kannst du nicht mitnehmen. Ich würde das nutzen, um Ordnung zu machen.

XP-Seitig: mit \\[Rechnername] kommst du egalwie auf die Rechner...
Die Vista-Rechner sind durch das Netzwerk/Freigabencenter wohl selbsterklärend, solange man sich die mühe macht den Text zu lesen. Notfalls Hilfefunktion nutzen. Das geht bei XP nicht so ohne weiteres. Erster Schritt wäre aber, die Arbeitsgruppen zu überprüfen - dass die auch wirklich gleich sind.
XP ohne SP3 hat auch ein Problem damit, wenn der PC, der als erster gestartet wird aus dem netzwerk herausgenommen wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh