W7 Installation zerschossen- System reparieren mit ERD Commander bzw. MSDaRT?

jorgozlav

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir grade einen Virus eingefangen und entfernt, dabei leider die Windows 7 Installation zerschossen, beim Startversuch erscheint ein Bluescreen. Selbst bei abgesichertem Modus oder abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung bleibt es blau.
Fachmännisch habe ich natürlich kein aktuelles Backup oder Wiederherstellungspunkte..

Ich habe per F8 - Computer reparieren - Eingabeaufforderung - "sfc /scannow" die Systemdateien geprüft.
sfc sagt mir, dass eine Reperatur ansteht, und dass ich neu starten und scf erneut ausführen soll, um die Reparatur einzuleiten.
Der normale Systemstart funktioniert nicht, also habe ich sfc erneut per oben genanntem Weg ausgeführt. Daraufhin erscheint aber wieder die Meldung, dass beim nächsten Start sfc erneut ausgeführt werden soll.
Muss ich vielleicht einen anderen Parameter als /scannow für sfc benutzen?

Die automatische Systemreparatur führt auch nicht zum Erfolg, der Bluescreen bleibt bestehen.

Gibt es beim ERD Commander bzw. MSDaRT Funktionen, die "Computer reparieren" nicht bietet?

Fallen euch andere Lösungen ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ERD Commander gibt es nicht auf dem legalen Wege für privat Personen ;)

Hast du es schon mal mit chkdsk (Checkdisk) probiert?

Ist denn kein Image vorhanden, sowas kostet doch heute nichts mehr (Paragon Backup & Recovery 2012 Free)

Ansonsten gab es doch letztens erst eine Notfall Disc irgendwo als Beilage (ct).
Sonst probier doch mal die UltimateBootCD :

http://www.ubcd4win.com/downloads.htm

Falls alles nichts hift , eben neu installieren , dauert doch nicht mehr lang (wenn eine SSD vorhanden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Prüft Checkdisk nur die Hardware oder werden da auch Softwareprobleme gelöst? Die Hardware ist auf jeden Fall in Ordnung.

Welche Funktionen hat diese Notfall Disk denn, die mir helfen könnten?

da sind Antiviren Programme drauf, sowie Datenrettungsprogramme (ist aber schon etwas älter)

Wenn Du die Möglichkeit hast (anderen Rechner oder Laptop), dann erstelle Dir Dir ein Systemreparaturdatenträger und versuche damit das System wieder zum laufen zu bringen. Habe ich bei diversen Problemen schon öfter gemacht und hat bis jetzt immer funktioniert.

Die Ultimate Boot CD habe ich, wie kann man damit die Installation reparieren?

Wie mache ich das mit dem Systemreparaturdatenträger genau? Habe die Installations DVD von Win 7. Um eine Reparaturinstallation zu starten, muss ich Upgrade wählen, richtig? Danach werde ich aber aufgefordert neu zu starten, was ja wieder nicht geht..

Nein, nein, nein... Die Ultimate Boot-CD dient nicht zu Systemreparatur, sondern dazu, deine Daten zu sichern, auf Viren zu prüfen oder sonstwie zu bearbeiten. Reparaturinstallation (so genanntes Inplace-Upgrade) geht bei Windows Vista/7 nur aus dem System heraus, das fällt bei dir ja augenscheinlich flach. Das "Upgrade" während dem Setup bezieht sich nicht auf die Reparaturinstallation, sondern auf ein Upgrade einer bestehenden (Windows Vista-)Installation. Trotz allem hast du noch die eine oder andere Option mit dem Windows 7-Datenträger. Interessant wäre aber erstmal, was für einen Fehler/Bluescreen du überhaupt bekommst...