W7 Systemabbild - Findet Image nicht

Ruhiganer

Neuling
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen ein Systemabbild auf meine externe USB 2.0 Festplatte gespeichert und wollte heute das Abbild zurückspielen.
Ich boote also mit der originalen Windows 7 DVD und wähle die Option Systemabbild wiederherstellen aus um das Image zu bestimmen, geht aber nicht.
Windows 7 findet das Image nicht mehr obwohl die externe Festplatte erkannt wird.
Ich habe allerdings den originalen Ordnernamen vom Image geändert und in einen Unterordner verschoben, aber daran kann es wohl nicht liegen, oder?
Habe auch schon versucht über >> \\Servername\Freigabename << an das Image zu gelangen, geht auch nicht.

Was kann ich bloss machen damit Windows 7 mein Image erkennt und zurückspielt?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ende August
Nein, bin aber gerade auf der Suche wie der originale Name lauten muss.

WindowsImageBackup

Zusammen und die Anfangsbuchstaben der Hauptwörter sind großgeschrieben.
So steht es bei meinen Backups geschrieben. ;)

EDIT:

Der nächste Unterordner heißt:
Dein Benutzername-PC

Zuletzt bearbeitet:
@Ende August
Danke sehr, jetzt hat es geklappt.
Schade allerdings das man nicht einfach das Image auswählen kann sondern der "Assistent" nach verfügbaren Images sucht.
Dadurch ist man doch recht eingeschränkt wenn man mehrere Images anlegen möchte da diese ja immer den gleichen Namen tragen müssen.
Eine Verschachtelung in einer Ordnerstruktur geht wohl auch nicht, ich meine damit das das Image immer in der Root liegen muss, oder?
Vielleicht werde ich auch mal das Programm von Paragon ins Auge nehmen.

Paragon Backup & Recovery Free Edition (32-Bit) - Download - CHIP Online

Gruss

Paragon ist naja, findet zwar das Image und einen USB Stick, aber nicht die Platte wo das Image zurückgespielt werden soll, seltsam.

Was gibt es denn noch für kostenlose Programme die eine komplette Platte oder Partitionen sichern können und im Notfall dann einfach zurückspielt wird.

wo ist dein problem mit win7 ? es bietet doch alles was du willst.
du lässt ein image beim originalnamen WindowsImageBackup.
die anderen nennst du zb. WindowsImageBackup1
wenn du dann das WindowsImageBackup1 zurückspielen willst, benennst du beide um.
dieses könntest du auch im notfall gebootet von der win7dvd aus, indem du beim ersten installationsfenster shift+F10 drückst um die cmd zu öffnen. dort gibst du notepad ein und gehst auf datei öffnen und nutzt dieses fenster als explorer, dann kannst du mit der rechten maustaste wie gewohnt umbenennen.

@10101010

Wo ist dein Problem?
Es ist einfach umständlich, deshalb suche ich eine bessere Lösung.
Umbenennen ist ja eine geniale Idee, da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen.:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh