W7 Ult, SSD und Acronis

betacarve

Neuling
Hallo liebe Luxxe,

ich habe da eine Situation:

Ich habe gestern meine neue SSD bekommen und direkt Windows 7 Ultimate installiert. Nach der Installation von Ultimate und aller benötigten Treiber, habe ich per Acronis True Image 2012 ein Backup gemacht. Anschließend habe ich Office 2010 und Norton Internet Security 2012 installiert und Windows und Office aktiviert.

Dem folgte das Windowsupdate - und hier fängt mein Problem an:
Windows hängt sich immer wieder bei einem Update auf - ich meine auch zu wissen welches, habe aber die Nummer grad nicht zur Hand.

Hätte ich jetzt noch eine HDD verbaut, dann hätte ich einfach das letzte Acronis Backup zurückgespielt und jedes Update einzeln installiert um zu sehen ob der Fehler evtl. erneut auftritt.

Nun habe ich aber eine SSD drin und will diese nicht durch unnötige Schreibzugriffe belasten, denn bei der Wiederhesrstellung des Backups werden mal eben 20GB geschrieben.

Wenn ich jetzt hingehe und jedes Update einzeln oder in Blöcken von je 10 Updates installieren lasse, kann ich dann sicher sein, dass mein Systen sauber und Fehlerfrei ist? Oder muss ich jetzt Angst haben, dass sich im Code irgendwo Fehler eingeschlichen haben, die mir später das Leben schwer machen können?

Bei der Installation von Ultimate auf die HDD (im selben Rechner) vor ein paar Wochen, gab es keinerlei Probleme bei der Installation der Updates. Evtl. ist ein Update vom letzten Dienstag nicht in Ordnung!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hör auf dir nen Kopf um die Schreibzugriffe zu machen, behandel die SSD wie ne normale HDD
2. Natürlich kannst du auch die Updates Stück für Stück installieren. Wieso sollte das nicht gehen, schließlich kommen sie so ja auch normalerweise rein ...

1. Hör auf dir nen Kopf um die Schreibzugriffe zu machen, behandel die SSD wie ne normale HDD

Wie würde ich denn im Falle einer komplette Neuinstallation vorgehen - genau wie bei einer HDD?
Also normalerweise würde ich per Windows Setup die Partition löschen und neuanlegen. Kann bzw. soll ich bei einer SSD genauso vorgehen?

Wenn ich mich dazu entschließen sollte das Acronis Backup zurückzuspielen, ist dieser Schritt natürlich hinfällig - das erledigt Acronis ja alles.

2. Natürlich kannst du auch die Updates Stück für Stück installieren. Wieso sollte das nicht gehen, schließlich kommen sie so ja auch normalerweise rein ...

Die Frage ist halt ob zukünftig Probleme zu erwarten sind, denn das Einspielen der Updates hat jetzt schon dreimal nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Win7 ist auf SSDs vorbereitet und legt alles gleich richtig an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh