W8 auf GTab 10.1?

ClisClis

Urgestein
Was meint ihr, könnte Windows 8 auf dem Galaxy Tab 10.1 laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar könnte es, wird es aber zu 80% nie, zumal W8 aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso extrem beschnitten und kaum mehr als ein WP7 + Office sein wird.

Windows 8 in ARM wird, wie jedes Windows vorher auch, Closed Source. Ob es laufen könnte, kann derzeit keiner sagen. Power ist wohl genug da, aber scheitert wohl an den unterstützten Chipsätzen. Problematisch wird sein, dass es eh keiner versuchen können wird, weil Windows on ARM nicht frei erhältlich sein wird sondern die Lizensen nur an Hersteller vergeben werden.

Windows 8 in ARM wird, wie jedes Windows vorher auch, Closed Source. Ob es laufen könnte, kann derzeit keiner sagen. Power ist wohl genug da, aber scheitert wohl an den unterstützten Chipsätzen. Problematisch wird sein, dass es eh keiner versuchen können wird, weil Windows on ARM nicht frei erhältlich sein wird sondern die Lizensen nur an Hersteller vergeben werden.
was alles bei windows mobile auch kein problem darstellte...

@topic
abwarten und tee trinken, im zweifel aber immer vom negativen ausgehen ;)

jo schon klar.. war ja auch eher ne Interessensfrage...wäre aber ne tolle Spielerei..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

was alles bei windows mobile auch kein problem darstellte...

@topic
abwarten und tee trinken, im zweifel aber immer vom negativen ausgehen ;)

Solange es keine Treiber gibt, gibts auch kein ROM. Nvidia hat angekündigt Tegra 3 Sources an Hersteller zu vergeben, damit diese Windows 8 auf dem Tegra 3 zum laufen kriegen. Von Tegra 2 war nie die Rede und ich denke nicht, dass da noch was kommt. Nebenbei bemerkt: Schau dir an, wie viel Development es auf nativen Windows Phone 7(.5) Geräten gibt. Das sind minimal veränderte ROMs bzw. von MS für Entwickler freigegebene ROMs, damit diese ihre Software auf neue Versionen anpassen können. Sprich es gibt meistens vorgezogene Updates, inoffiziell aber sonst passiert da nicht viel. Die Windows Mobile Geräte hatten da ganz andere Voraussetzungen, siehe HTC HD2. Für Windows Phone 7(.5) ist alles festgeschrieben seitens MS: Chipsätze, RAM, Auflösungen der Displays. Das trägt natürlich zum typischen WP7-Gefühl bei. Andererseits bedeutet es auch, dass Treiber nur für entsprechende Hardware vorhanden ist. Windows war bisher immer nur an den Stellen offen, wo Microsoft wollte, dass etwas passiert. Ich sehe keinen Anlass, warum das mit Windows 8 nicht so sein sollte.

mich würde interessieren auf welche momentan erhältlichen Tablets Windows 8 aufgespielt werden kann.

Meine aber günstige Tablets ala WeTab.

Ich möchte nur etwas damit rumspielen und keine 500€ dafür ausgeben. Hat da jemand eine Idee?

Prinzipiell auf alle, praktisch aber höchstens auf die beliebtesten bzw die mit der größten Community, wenn es denn überhaupt portiert wird.

Naja wenn du dir ein günstiges Windows-Tablet mit Intel Atom kaufst, könntest du evtl. jetzt schon die Consumer Preview installieren und bisschen rumspielen. Bei Android-Tablets sehe ich derzeit aber schwarz. Eventuell gibts Ports für Tegra 3 Tablets wenn Microsoft die passenden Treiber von Nvidia in Windows 8 integriert. Dann lieber eins mit klassischer x86 Hardware.

naja auf welchen es defintiv läuft sind einfach alle aktuellen windows 7 tablets...

bei android tablets kommt der oftmals nicht offene bootloader u.ä. dazu, was einen port selbst mit treibern erschwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh