W8: Nach Booten funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr.

CloudStrife81

Legende
Hi,

ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn starte und auf die W8-Metro-Oberfläche komme, kann ich weder mit Maus noch Tastatur eingaben machen.

Hab schon andere USB-Ports ausprobiert aber es schaffte keine Abhilfe.
Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei.

Auch im UEFi-Bios wird die Maus erkannt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist wirklich sehr dringend.

EDIT: Jetzt geht's wieder. Hab mit der W8-CD gebootet und seitdem keinerlei Probleme mehr ... mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am WE ging wieder mal nix. Musste erst die Boot-CD einwerfen, bis ich die Eingeabegeräte wieder nutzen konnte.
Hat das echt noch niemand gehabt?

Der Vollständigkeit halber: Ich habe den Fehler gefunden. Hatte dauerhaft einen USB3-Stick (Datengrab) an einem Ausgang meines Mainboards angeschlossen. Nachdem ich ihn getrennt hatte und nur noch bei Gebrauch anklemme, trat das Problem nicht mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh