W800i oder SGH-D 800? Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung

Zyl

Semiprofi
Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Handy Kaufberatung. Ich habe beld Geburtstag und möchte ein Handy von meinen Eltern haben, kann mich aber nicht entscheiden. Das W800i sieht gut aus, hat einen großen Speicher und ist einfach ein Multifunktionshandy (2.0MP Cam, Musik Player, Radio, andere Kopfhörer verwendbar, nur als MP3 Player nutzbar, lange Akkulaufzeit, schneidet bei Java Bench richtig gut ab, Kalender usw...).
Das Samsung SGH-D800 sieht imo besser aus as das W800, aber bietet von den Funktionen her werniger (nur 80mb Speicher, nicht aufrüstbar, 1.3MP Cam, schlechte Soundquali bei Musik etc.) Eine lange Akkulaufzeit hat es auch. Ich würde mal sagen, dass das SGH-D800 einfach ein Business Handy ist, während das w800i eher ein Multifunktionstalent für Jüngere ist.

Also meine Frage: Welches würdet ihr nehmen? Das W800i kostet zwar mehr, bietet aber auch einiges für das Geld. Ich bin hin und hergerissen. Das w800 sieht gut, aber etwas kindisch aus, das sgh-d 800 ist einfach state of the art :cool:
Ich würde einfach mal eure Meinung und eure Erfahrungen zu den beiden Handys hören.

edit: das sgh-d800 bietet noch den vorteil, dass es word, excel, pdf, powerpoint dateien etc. öffnen kann. der kalender ist auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann Deine Unentschiedenheit verstehen.
Ich persönlich würde trotzdem das SE nehmen. Jedoch nicht das W800i, sondern das W810i (sind praktisch baugleich). Es ist in schwarz gehalten und sieht deutlich besser aus als das W800i. Viel Bessere Kamera hat das SE sowieso und die Tastatur beim Samsung lässt SEHR zu wüschen übrig.
Sicherlich ist dsa Samsung einen deut schöner, aber irgendwann sieht man sich daran satt (so geht es mir) und das W810i (nicht das W800i, das ist hässlich) ist vom Design her zeitloser.
Also: W810i und Du wirst zufrieden sein. Kann einfach mehr.

stimme meinem vorredner 100%ig zu :d

ok danke. aber das w810i kostet nochmal ne stange mehr als das w800i... das w800i bekommt man bei ebay neu für 230-240€, das w810 kostet ohne speicherkarte bereits 270€ bei ebay.

Ich bin zwar Besitzer des Samsungs aber ich würde dir auch zum W810i Raten da mich so ein paar Sachen höllisch stören, besonders das es unmöglich ist Programme/Games normal (es geht schon aber umständlich ohne Ende) zu übertragen oder einfach mal nen neues Theme zu nutzen.

Jo, Handys sind teuer.
Wie siehts aus, hast Du Prepaid? Wenn ja, dann vielleicht drüber nachdenken einen Vertrag abzuschließen? Bei E+ zum Beispiel kostet das W810i neu mit Speicherkarte und Vertrag 180€
Time & More 50 Web (mit Web-Vorteil, der nur bei Webbstellung erhältlich ist)
50 Freiminuten in alle Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz, unverbrauchte Minuten in den nächsten Monat mitnehmen
150 Frei-SMS jeden Monat
Grundgebühr 15€
Ein durchaus guter Tarif. Wenn das nicht in Frage kommt, bleibt halt wohl wirklich nur ein Gerät ohne Vertrag.
Trotzdem würde ich das W810i dem W800i vorziehen. Sieht einfach deutlich besser aus, die Tastatur ist besser (deutlich langlebiger!!!) und so weiter...

Wenn das alles trotzdem nicht möglich ist, wie sieht es denn mit dem K750i aus (ist in schwarz und silber erhätlich, neu für 212€ siehe geizhals.at/de)? Ist ja im Prinzip das selbe Gerät wie W800i/W810i (hat auch 2MP Cam, allerdings keine Speicherkarte und kein Headset im Lieferumfang) und kostet weniger, da etwas älter. Und das sieht immer noch deutlich besser aus, als das W800i.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung ist aber recht groß und nochmal deutlich teurer (445€!).
Außerdem soll es bald das I310 geben, welches für den selben Preis eine 8GB-FP drin hat.

also das d800 gefällt mir vom design her, aber lese halt viel negatives. wie oben von eu-police angesprochen, soll es sehr umständlich sein, irgendwas aufs handy zu machen.

das w800 ist von der technik her auf jedenfall besser, dafür aber nicht so schick, wobei ich mich auch mit damit anfreunden kann.

vertrag kommt leider nicht in frage, hab ne prepaid karte und ich telefoniere wirklich nicht so lang. 15€ zwei jahre lang und 180€ fürs handy ist schon recht teuer. würde auch gerne meine nummer behalten.

das k750 hat meine mutter, mein onkel und nen kumpel. ich persönlich finde das handy irgendwie zu langweilig. sieht nicht schlecht aus, aber imo auch nicht wirklich gut. software kann man ja die vom w800 raufflashen, somit unterscheiden sich die beiden nur im design und im lieferumfang.

das sgh-i300 ist mir zu teuer, zu groß und zu schwer :d

ich überlege mal weiter und lese mich schlau... es wird aber wohl ein w800i.

Hab das W800i seit heute und bin besteistert! Einfach nur hammer das Teil!! :-)

hm ich habe mir soeben das k750i in silber angeschaut und finde das handy ziemlich schick. zwar nicht so schön wie ein w810 oder das sgh-d800, aber besser als das w800. wegen dem niedrigeren preis tendiere ich doch eher zu dem handy. eine 64mb speicherkarte und ein headset sind immerhin mit im lieferumfang. bei ebay bekommt man es neu schon für knapp 200€.

Ich weiß zwar nicht, was ein W800i/W810i bei ebay kostet, aber Du darfst nicht vergessen, dass bei den beiden jeweils schon eine 512MB-Karte mit drin ist. Mit 64MB wird man letztendlich nicht weit kommen, wenn man das Handy als MP3-Player nutzen will und dann brauch man doch noch eine zusätzliche Karte, die den anfänglichen Preisvorteil dem W800i/W810i wieder wett macht.

jo, mit dem mp3 player hab ich es mir anders überlegt. habe mir einen msi mega player mit 1gb karte für 40€ inkl. versand geholt. damit werde ich besser auskommen als mit einem handy, da ich einfach die batterie wechseln kann, falls die eine alle ist. werde mir aber wohl später eine 512mb karte fürs handy kaufen und paar lustige videos etc. raufmachen (nein, keine dummen brutalen videos sondern wirklich lustige sachen oder irgendwelche simpsons oder south park folgen :d)

Na gut, dann ist das was anderes. Dann hast Du ja erstmal keinen "Zeitdruck".
Aber wenn Du die Cam dann nutzen willst, dann wirst Du wirklich eine größere Karte brauchen....

zyl bende d800 var. sana satabilirim.... bei interesse melden ;)

greetz
fooki

hab mir leider schon ein k750 gekauft. yinede pm yaziyorum. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh