W810i langsam im Menü und andere Macken?! Hilfe!

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
meine Freundin hat sein ein paar Tagen ihr neues Handy, das Sony Ericsson W810i. Nach ersten Erfahrungen merkt man, dass das Menü zum Teil sich aufhängt oder einfach langsam ist. Im extremen Fall hängt sich die Software komplett auf und muss neu gestartet werden. Es wird kein Flash-Menü verwendet und als Softwareversion wird folgendes angegeben:

CXC1250316
R4EA031

Die Speicherstick-Größe beträgt noch 512MB, wird aber wohl irgendwann auf 1GB oder 2GB erweitert. Nun kommen mir zum Abschluss Fragen:

1.) Warum ist das Handy so langsam?
2.) Was kann man dagegen tun?
3.) Kann man ohne Probleme die Firmware aktualisieren?
4.) Wird das Handy langsamer bei größerer Karte? (Weniger Akku?)
5.) Bekommt man auf dem Desktop Betreiberlogo und Datum weg?
6.) Kann man den Klang optimieren mit Einstellungen oder Hörern?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben! :hail:

LG, Guzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Also ich hatte sogar dieses animierte Menü (Equalizer heißt das) eingestellt und nie einen Absturz gehabt. Ich würde das Handy lieber mal umtauschen lassen. So langsam war es nicht, daher ist bei deiner Freundin das Handy wohl nicht so ganz in Ordnung.

3) Nein kann man nicht, außerdem verliert man die Garantie. Du kannst aber zum Service Point gehen und wenn du Garantie hast, machen die dir das Update umsonst.

4) Nicht langsamer, aber größere Karten ziehen auch mehr Strom, allerdings sind sich da nicht alle einig, ob es nun starke oder schwache Auswirkungen hat. Ich hab pers. keinen Unterschied gemerkt zwischen 64MB und 1GB bei meinen K750i.

5) Soweit ich weiß nein, kann sein, dass es Patches gibt mit denen man das Datum wegkriegt, das Betreiberlogo dürfte mit nem anderen Skin ja weg sein...

6) Du hast einen Equalizer im Walkmanplayer, benutz den doch mal.

Hat das Handy nen Branding?

Wenn nicht direkt mal mit nem Software-Update versuchen.

Meins lüppt 1A. nächste Woche sollte meine 4GB-Karte dazu noch kommen.

Nein, das Handy hat kein Branding. Den Equalizer habe ich auch schon genutzt, aber gibt es noch eine besserung? Kann ich ohne Probleme die Firmware updaten? Muss ich Daten sichern? Was bringt es mir?

LG, Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh