W850i Akku mit mehr Spannung?

N!ghty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
813
moin! hab festgestellt, dass mein akku am handy sehr sehr schnell leer geht (ich benutz den mp3 player ziemlich oft) und will mir deshalb nen neuen akku kaufen..
der standard aku hat 950mAh und 3,6V, jetzt hab ich bei ebay einen gefunden mit 2000mAh und 3,7V. wollte jetzt mal fragen ob das dem handy was ausmacht wenn der akku 3,7V anstatt 3,6V hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er fürs w850i freigegeben ist nicht!

aber auch sonst dürfte nichts passieren!
 
also es steht da dass er für das handy geeignet is und so..
hat das denn irgendwelche vorteile oder nachteile wenn der akku mehr spannung hat? weil hab auch eben noch ein gefunden der 2000mAh und 3,6V hat..
 
naja ich denke (frei nach U/R=I) dass bei einer höheren Spannung der Akku schneller leer geht :d
 
man korrigiere mich bitte wenn ich hier falsch liege, aber ich lasse dich gerne an meinem Halbwissen teilhaben.

Soviel ich weiss bedeutet mehr Spannung im Akku, dass er auch mehr Spannung ins Gerät speisst, und mehr Spannung bedeutet bei elektronischen Geräten meist eine kürzere Lebensspanne.
Allerdings lässt sich ein Akku auch schneller laden je mehr Spannung er hat, d.h. der 3,7V wird schneller geladen sein als der 3,6V (sofern man den auch damit lädt und nicht mit nem 3,6V Ladegerät - in dem Fall weiss ich nicht was passieren wird).
Aber da der Unterschied unter 5% liegt würde ich sagen macht das so oder so nichts aus.
Wie gesagt alles Halbwissen und ich kann mich auch komplett irren.
Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass als mein Akku an meinem M35i erledigt war, habe ich mir für 8€ auf so ner Messe irgendsoeinen Akku gekauft und der läuft heute noch immer. Habe da also nur positive Erfahrung.

Und jetzt noch eine Frage an dich:
Ich überlege mir ein N73 oder ein W850i zu kaufen, jedoch zögere ich da das W850i ja kein Autofocus bei der Kamera hat. Ist dir das schon negativ aufgefallen? Wie ist die Bildquali von der Cam so? Biste zufrieden mit dem Handy?
Thx 4 info
:)
 
also dass das die lebensdauer etwas eingeschrenkt wird, kann ich mir vorstellen.. aber bei 0,1V mehr kanns wohl net sehr viel sein ^^ egal. ich kauf einfach mal den 3,6V wenn ich jetzt schon einen gefunden hab. wird wohl net falsch sein ^^

@Fulgent: das W850i hat ja im gegensatz zu dem N73 (3,2 MP) nur 2,0 MP. also wenn ich nen bild mache (ich habs ehrlich gesagt bisher nur in räumen mit etwas schlechten lichtverhältnissen ausprobiert) kann ich schon die unschaftheit erkennen.. es ist ja schließlich ein walkman-handy, nicht wie das N73 ein foto-handy.. aber trotzdem hat mich das mit dem autofokus gewundert :\ die qualli find ich ehrlich gesagt net so der bringer... hab gerade mal nen bild für dich gemacht, kannst dich ja selber davon überzeugen. das handy ansich find ich recht geil.. muss halt mich noch etwas einfinden, habs erst seit 3 tagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So genannte Hi-Power Akkus von No-Name Herstellern halten selten länger wie die orginal Standart Akkus.

Ich würde dir empfehlen das du dir einfach noch einen orginal Akku kaufst.

EDIT: wie ich grade lese hast du das Handy erst 3 Tage also hat dein akku noch garnicht seine volle kapazität da er die erst nach 3-10 vollen ladezyklen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das bild, aber, uh die quali schreckt ab :(
ich hab auch mal auf die schnelle nach akkus fürs w850i gesucht, aber nix besseres als nen 1100mAh Akku gefunden, gibtse mal link?
 
also das hier wär der mit 2000mAh/3,7V und der der 2000mAh/3,6V
die akkus von SE haben nur 900/950mAh (kp obs andere gibt) und sind bestimmt ziemlich teuer..

edit: w850i akkus bei ebay
Hinzugefügter Post:
EDIT: wie ich grade lese hast du das Handy erst 3 Tage also hat dein akku noch garnicht seine volle kapazität da er die erst nach 3-10 vollen ladezyklen erreicht.

also wenn wir gerade schon dabei sind, gibts nen korrektes akku-lade-verfahren? also wann man anfängt aufzuladen und aufhören usw.. (sollte handy ganz leer sein?) und wie mach ich das am besten wenn der akku ganz neu is? meiner war fast voll als ich das handy zum ersten mal angemacht hab.. habs dann leer gehen lassen und dann vorgestern mal über nacht aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Schlecht ist die Cam Qualität nicht man muß nur erst ein gefühl für die richtigen einstellungen bekommen.

Hier kleine Fotoshow

Bei leichter Dämmerung macht selbst ein K800i schlapp wenn die einstellungen nicht richtig sind.

Der fehlende Autofocus kommt erst ab unter 1 meter zum tragen.

Man sollte nie vergessen das es immer noch Handys sind und keine digicams ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner cam steht links unten, über der auflösung "300+" ich denk mal das soll bedeuten dass die cam für 300+ meter eingestellt is, was auch erklären würde wieso das so nach wasserfarben aussieht.. aber ich weiß net wo man das umstellen kann =\ falls es 300cm (3m) heißen soll, dann nenn ich das jetzt mal ein problem :|

edit: also die bilder sind echt nice.. aber wie soll man da die cam einstellen? ich find da nix, was die qualli so stark verbessert... selbst die qualität von "normal" auf "fein" stellen macht fast kein unterschied find ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
korrektes akku-lade-verfahren?

Die erste Ladung sollte etwa 4-6 Stunden betragen , dann sollte man das Handy die ersten 3-5 mal solange nutzen bis es aus geht. Diese Ladungen sollten wie folgt aussehn.
Auf das Ladegerät schauen welche mA Zahl dort steht ,diese dann durch die Kapazität vom Akku teilen dann hat man die Ladezeit bei ausgeschaltetem Handy.
 
naja, akku hat 950mAh, auf dem ladegerät (kabel einfach ^^) steht nix..
stimmt denn die anzeige am handy, wenn es heißt "akku vollständig aufgeladen"?
weil naja, das handy zeigt mir an "akku: 99%" paar min später sinds dann nurnoch 40%, dann wieder 80% dann wieder so 50% usw.. das is bissel komisch xD
 
Ich glaube das Ladegerät müßte das selbe sein wie beim w810i
dann liefert es ca. 450mA das heist dein akku müste in gut 2,5 stunden geladen sein (handy aus)

Vertrauen sollte man insbesondere nicht der Akkuanzeige: manchmal kann ein beinahe leer angezeigter Akku noch locker zwei Tage durchhalten, manchmal macht ein laut Anzeige halb aufgeladenes Gerät nach wenigen Stunden schlapp; gut, dass eine vollständige Akkuladung gerade einmal zwei Stunden in Anspruch nimmt. Quelle : Klick

Ist ein bekanntes Problem das die Akkuanzeige bisschen spinnt
 
hm hab bisher immer meine akkus von den handys aufgeladen als es kurz vor ganz leer war, handy war aber immer an.. also das handy war sozusagen NIE aus. gehen die akkus dann schneller kaputt?
 
hi, ich interessiere mich auch für den akku (durch zufall deinen post gesehen) und würd gern wissen ob der akku länger hält (ich meine nicht die lebensdauer) als der standart akku, denn ich möcht auch nich jeden 2. tag aufladen müssen.
 
ich hab das handy noch nicht, kommt erst montag bzw dienstag. ich habe allerdings auch vor es hauptsächlich als mp3-player zu nutzen und da du schreibst, dass sich der akku dabei schnell entlädt hatte ich mir überlegt sofort nen anderen akku zu kaufen...
 
also bei meiner cam steht links unten, über der auflösung "300+" ich denk mal das soll bedeuten dass die cam für 300+ meter eingestellt is, was auch erklären würde wieso das so nach wasserfarben aussieht.. aber ich weiß net wo man das umstellen kann =\ falls es 300cm (3m) heißen soll, dann nenn ich das jetzt mal ein problem :|

edit: also die bilder sind echt nice.. aber wie soll man da die cam einstellen? ich find da nix, was die qualli so stark verbessert... selbst die qualität von "normal" auf "fein" stellen macht fast kein unterschied find ich..



Böses Foul... Die 300+ bedeutet, dass du auf dem gewählten Speicherort (hier sicherlich MS) Platz für mehr als 300 Bilder hast. Und so schlecht wie dein Bild war, ist die Qualität nicht. Habe das Handy selbst im Besitz, ein bisschen musst du wohl noch das Knipsen mit diesem Modell üben, jedoch ist ein Verlust an Qualität in Vergleich zum W800i (mein Vorgängerhandy) eindeutig festzustellen durch Fehlen des Autofocus und des Makromodus (leider...). Das mit dem schnellen Leerwerden des Akkus kann ich so auch nicht unterstützen, ich weiß ja so nicht, was bei euch schnell ist. Aber wenn ich viel höre, dann komme ich damit die Arbeitswoche aus.
 
Hab auch das W850I.

Was bedeutet eigentlich optimiertes Laden ?
 
@MaxMan: also wie ich das üben soll, weiß ich nicht. ich verwackel kein bischen, und das würde man auch sehen, wenn ich das machen würde. hier mal meine einstellungen:
aufnahmemodus: normal
bildgröße: 2 mp
nachtmodus: aus
fotoleuchte: aus
effekte: aus
weißabgleich: automatisch
bildqualität: fein
helligkeit: 0.0
also mir hat der akku jetzt 3 tage gereicht, und ich hör normal täglich ca. 20-30 min musik.. das find ich ziemlich scheiße.. und erst recht dann, wenn das handy nen walkman-handy is und das so viel akku verbraucht, dann sollten die doch wohl auch nen leistungsstarken akku da reinbauen oder net...
 
Dann solltest du a) noch bissl abwarten und dem Akku ein paar Zyklen lassen oder b) mal den Akku tauschen gehen auf Garantie. Ich zocke ziemlich viel Worms Forts 3D (und das geht ziemlich auf den Akku) und höre länger als du Musik am Tag und komme auch länger mit dem Akku aus. Merkwürdig.
 
Dann solltest du a) noch bissl abwarten und dem Akku ein paar Zyklen lassen oder b) mal den Akku tauschen gehen auf Garantie. Ich zocke ziemlich viel Worms Forts 3D (und das geht ziemlich auf den Akku) und höre länger als du Musik am Tag und komme auch länger mit dem Akku aus. Merkwürdig.

naja, mal sehen.. hab den akku bisher erst 2 mal aufgeladen... wenns net besser wird werd ich natürlich mal nachfragen.
wo krieg ich für das handy games und so her? also kostenlos versteht sich :asthanos: will auch worms *gg*
 
? versteh ich nich so ganz, haste nu auch worms fürs handy oder warum freuste dich so?^^
 
achso...

wie siehts denn aus mit der akkuleistung bei dir? hats sichs verbessert?
 
also ich hab den akku gestern mittag-nachmittag zum 3. mal aufgeladen und jetzt steht er bei 73% (hab seitdem ca. 35 min musik gehört, sonst hab ich mit dem handy nix gemacht..)
mal schauen, wie es in paar wochen aussieht.. aber ich glaub ich werd so oder so nen neuen akku kaufen, je länger er hält desto besser 8)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh