Waagerechte Streifen Philips 349X7FJEW/00

mocker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe gestern meinen neuen Philippsmonitor bekommen. 100 Hz, 3.440 x 1.440 Pixel, Freesync (funktioniert mit meiner 1080TI), und dezente Optik in Weiß... also alles was ich mir gewünscht habe :d

Allerdings sind mir bei bei Battlefield V so seltsame Streifen im Bild aufgefallen:confused:

Man sieht sie keineswegs immer, nur in bestimmten Situationen.

Ansonsten bin ich mit dem Bildschirm sehr zufrieden ( im Vergleich zu meinem alten TN-Panel):haha:

Sind diese Streifen für das verbaute Samsung S-VA-Panel normal, oder liegt hier wohl ein Defekt vor?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Streifen.jpg
    Streifen.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 161
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es dünne horizontale Streifen sind, dann ist es die Pixelinversion welche leider typisch bei SVA ist.

Ähm...ja...horizontal :hust:

Gibt es ein Testbild, anhand dessen ich das mal reproduzieren könnte?

Dann gucke dir den blaueb Banner oben und unten auf Computerbase.de an. Da siehst du es auf jeden Fall. Diese feinen horizontalen Linien.

Weder bei den blauen Balken von Computerbase, noch auf irgendwelchen Testbildern konnte ich diese Streifen bis jetzt reproduzieren.

Mal ne andere Frage, wenn ich die Streifen mit nem Screenshot festhalten kann, dann kommen die ja eigentlich eher vom Spiel selber, als vom Bildschirm, richtig?:confused:

Ich meinte auch gar nicht die breiten Streifen. Sondern diese feinen, horizontalen Linien ;). Die breiten Streifen deuten auf einen Defekt hin.

Sry, hatte mir gestern dein Bild nicht genau angeschaut.

Aber wenn es doch von der Grafikkarte kommt, kann ja der Monitor nix dafür, also doch kein Defekt?

Würde den nur ungern zurück schicken, da ich mit dem Panel sehr zufrieden bin.

Also ich sehe auf dem Bild im ersten Post keine Streifen...
Wo sollen die denn da sein?

Links unten sieht man sie besonders gut, heller und dunklere streifen über das gesamte Bild. Sieht nicht so aus, als wäre das vom Spiel so vorgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh