Wackelkontakt am ATX Stecker

Remix2k

Semiprofi
Hi,

Und zwar hab ich ein VX450 was ich immer sachlich behandelt habe (Beste nt was ich bis jetz hatte kommt auch nix anderes mehr rein und wird auch nur noch von mit Emfholen :d )

Läztens wunderte ich mich allerdings warum mein pc im secunden takt an aus an aus an aus ging.

nun den der fehler war schnell gefunden.

wenn ich den ATX stecker (24 pin) bzw das kabel davon leicht nach links drücke bleibt er an wenn ich es leicht nach rechts drücke geht der pc aus.

Also ist dort "irgendwo" ein wackelkontakt.

Verbaut hab ich es bis jetz 2mal und sowas hab ich bis jetz auch noch nicht erlebt.

Jetz folgendes:

1)
EIne Rma ist doch hoffentlich möglich? bin mir kein eigenverschulden bewust :hmm:

2)
wie lange würde der austausch dauern da ich sonst kein anderes NT habe :(

3)
Soll ich es über den Händler einschicken? (KM elektronik) oder diereckt nach euch was geht schneller?

danke und Gruss

Remix2k :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine etwas verbesserte Version:

Hi!

Ich habe ein VX450, welches ich immer sachlich behandelt habe (Es ist übrigens das beste Netzteil, das ich bis jetzt hatte, es kommt mir auch nix anderes mehr rein und wird auch nur noch von mir empfohlen).

Leztens wunderte ich mich allerdings, warum mein PC im Sekundentakt an, wieder aus, an, aus usw., ging.

Der Fehler war schnell gefunden:wenn ich den ATX stecker (24 pin), bzw. das Kabel davon leicht nach links drücke, dann bleibt er an. Wenn ich es leicht nach rechts drücke, geht der PC aus.

Also scheint dort "irgendwo" ein Wackelkontakt zu sein.

Bisher habe ich diesen Netzteiltypus 2 Mal verbaut - sowas habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt.

Meine Fragen:

1)
Eine Rma ist doch hoffentlich möglich? Ich bin mir keinem Eigenverschulden bewusst.

2)
Wie lange würde der Austausch dauern? Ich habe kein Ersatznetzteil parat.

3)
Soll ich es über den Händler einschicken (in diesem Fall KM Elektronik) oder direkt an Corsair senden? Was geht schneller?

Vielen Dank und viele Grüße,
Remix2k

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich schreibe am laptop von meiner frau und da bekommt man nen hand krampf beim schreiben.

Selbstverständlich ist dies ein RMA Grund - Du kannst entweder bei K&M oder bei uns (Corsair Homepage - Tech Support) reklamieren. Ich empfehle aber K&M, da Du hier nicht für die höheren Versandkosten in unser RMA Center nach Holland aufkommen musst.

okay und wie lange würde das ca dauern?

mfg Remix2k

Über uns würde ich sagen maximal 1-2 Wochen über K&M kann ich Dir nicht sagen - eventuell tauschen die auch sofort aus...

Okay danke ich halte Rückmeldung.

lg Remix2k

Kann es auch sein das es am Board liegt? hatt ich schon mal!.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh