wackelkontakt am bildschirm

therealpsycho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
2
hi,

kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob es eine möglichkeit gibt einen wackelkontakt beim bildschirm (hab ein acer travelmate 613txc) selber zu beheben.
erst fiel er bei einem ruck am laptop aus, inzwischen macht er es einfach so mit frustrierender regelmässigkeit. ich hab schon mal ein bisschen geschraubt, hat aber eher den eindruck, dass die filigranen teile des laptops das gar nicht so mögen.

irgendwelche tipps?
oder eine tolle werkstatt in berlin?
oder ein hinweis, was es noch sein könnte?

mit ganz starker beleuchtung kann man auch noch erkennen, dass im hintergrund was angezeigt wird...vielleicht ist da auch nur die hintergrundbeleuchtung wacklig.

please help.

alina
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man noch was erkennen kann, ists nur die hintergrundbeleuchtung.

wann ists denn zu erst aufgetreten? hast den schleppi vom schreibtisch geworfen ?-)
 
nee. anfangs hat er nur rumgezickt, wenn ich am display gewackelt habe. allerdings jedesmal unwiederbringlich, sprich ein neustart war notwendig.
inzwischen mag er mich gar nicht mehr und verweigert komplett das bild.
gut, hintergrundbeleuchtung also. aber was bedeutet das? aufwendig? einschicken? händler vor ort? selberbasteln?
ich hab ihn schon mal auseinandergeschraubt und auch schon das kabel bewundert. nur es sieht heil aus, wie ein kabel halt so aussieht. das teil richtung unten sieht auch schick aus und der rahmen vom display lies sich nicht entfernen, bzw. da hörte meine experimentierfreude dann auch auf. das war mir zu heikel und es ging auch nicht "einfach so".
 
naja... wenn es nach nem neustart wieder ging?! das hört sich doch eher nach nem "software" problem an. aber selber reparieren sieht wohl schlecht aus. denn die beleuchtung ist ja fest ins display intigriert... ich tippe mal auf einschicken (lassen). da muss bestimmt das komplette display gewexelt (was du vielleicht auch machen könntest, wenn du technisch begbt bist und das richtige tft hast)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh