Waffen aus 3D-Druckern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich mal bei Galileo gesehen, glaube das Ding war eher mäßig geeignet für Amoklauf & Co, weil es nach dem erten Schuss zerbrochen ist afair.

plastikwaffe? hf damit. damit bekommste nigs down :fresse:

Eine Kunststoffzwille mit Keramikkugeln/Kirschkernen/whatever bekommt sicher auch Löcher in Köpfe ;)
Wenn der Wille Menschen zu töten da ist, dann findet sich auch ein (illegaler) Weg dahin. Ob mit 3D Drucker oder ohne.

Übrigens ist diese Diskussion sehr alt, bisher ist nichts passiert... Abwarten und Tee trinken.

Und es gibt mittlerweile auch gedruckte Modelle, die nicht nach dem ersten Schuss kaputt gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle auch, dass das Material den Kräften beim Abfeuern von Projektilen standhält..

Das traurige ist, dass es einfachere Wege gibt, an Waffen zu kommen, als 3D Drucker. :fresse:

Das letzte was ich gefunden habe, war ein Modell, das erst nach 14 Schüssen kaputt ging. Das reicht immerhin, um 14 Menschen zu verletzen. Das ist ja nur der Anfang. Aber wie bei allen Sachen, z.B. Videospielkonsolen, die gehackt werden oder sowas, gibt es immer Menschen, die nützliche Sachen zum Bösen ausnutzen. Aber da hat neo auch recht, leider bekommt man wohl schneller und auch billiger an eine Waffe.

Die ganze Diskussion um Waffen aus dem 3D Drucker ist aber sowieso völlig an der Realität vorbei, ich komme auch jetzt günstiger und einfacher an eine Waffe ohne 3D Drucker (und die hält sogar 1000 Schuss und mehr aus) und das gilt auch für Waffen die keine Metallkomponenten enthalten.

und jetzt frage ich mich ob die das ernst meinen, das man sich einer Registrierungspflicht unterziehen soll, wenn man sich einen 3D Drucken kaufen möchte.
Natürlich meinen die das ernst, aber frag die bloß nicht wie die dann rausfinden wollen mit welchem 3D Drucker denn nun genau die fragliche Waffe ausgedruckt wurde :fresse:

Das ist genau so idiotisch wie eine Registrierungspflicht für normale Drucker weil man damit ja verbotene Texte drucken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jaaa witzig...
Kannst auch in nen Waffenladen gehen..gibt genug.freie Waffen, die Menschen ernsthaft.verletzten und töten können.

Oder man geht in den baumarkt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

echt ordentlich, das auch noch im meistbesuchten medium zu veröffentlichen. warum haben sie keine baupläne mitgeschickt?
hohle polizei mal wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh