Wahl des DSL Anbieters

AndiD

Enthusiast
Ich bin jetzt bei AOL und habe ISDN, doch ich will nun DSL nutzen. Meine Frage aber ist: Zu welchem Anbieter soll ich wechseln? :confused:
Ich habe schon geschaut, bei T-Online kostet die Flatrate 29,90€ und bei AOL 19,90€.
Ich bin nicht lange im Internet, will aber viel downloaden.
Ich habe schon überlegt bei AOL einen Tarif zu wählen, bei dem ich im Monat 9,90€ zahle, 100 Stunden pro Monat habe und unendlich viel Datenvolumen herunterladen kann. Wie findet ihr diesen Tarif?
Ausserdem: Mein Vater will seine E-Mail Adresse bei AOL behalten. Geht das wenn ich den Anbieter wechsle?

Vielen Dank im Voraus,
AD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir 1&1 empfehlen. Die haben im Moment ein sensationell geiles Angebot am start:

16.99€ Grundgebühr für DSL1024 und dazu noch 6.99€ oder 9.99€ für die Flatrate. Das wars!
Damit bist du locker unter dem Preis von den Telekomikern oder gar AOL!

mehr Infos hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=116361&page=1&pp=25

PS: Mail-Adressen übernahme von AOL geht meines Wissens leider nicht :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo wir bekommen auch zum 1 Mai. eine 3 Mbit (Deutschland)-Flat von 1&1 mit DSL zusammen kostet das ~35€ :banana:

25€ DSL (3 Mbit) ( 2Mbit und 1Mbit kosten weniger)
10€ Flat

mfg Holger

Aber dort kostet der Einrichtungspreis 99,99€. Oder? Das wäre mir zu teuer. Bei AOL oder T-Online entfällt doch die Einrichtungsgebür.

Die Einrichtungsgebühr fällt nur bei DSL1000 an, ich würd einfach 2000 oder 3000 nehmen, denn dann brauch man keine Einrichtungsgebühr bezahlen.

AndiD schrieb:
Aber dort kostet der Einrichtungspreis 99,99€. Oder? Das wäre mir zu teuer. Bei AOL oder T-Online entfällt doch die Einrichtungsgebür.
Ohne Worte.. du zahlst lieber pro Monat 10€ mehr als einmal 99€ ??
(wenn du aus ner Grossstadt kommst sogar 13€)

Ansonsten gilt das was Börni sagt natürlich auch..Du sagst: du willst viel downloaden und das in möglichst kurzer Zeit? Na dann is doch eine 2048er Leitung perfekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja.. ich wohne leider in einem Kaff, das nur DSL1000 unterstützt! Sonst würde ich gerne DSL2000 oder sogar 3000 nutzen. Wieviel zahle ich dann eigentlich insgesamt bei 1&1? 9,90€ oder 26,80€ (9,90 + 16,90)?
PS: wegen der E-Mail Adresse, die mein Vater behalten will: Kann mein Vater diese Adresse bei AOL behalten, d.h. dass er jedes mal auf AOL.de geht und seine E-Mails dort checkt?

Nein, weil du dann ja da gekündigt hast.
du zahlst dann 26,80€ plus 100€ einrichtungsgebühr.

AndiD schrieb:
Tja.. ich wohne leider in einem Kaff, das nur DSL1000 unterstützt! Sonst würde ich gerne DSL2000 oder sogar 3000 nutzen. Wieviel zahle ich dann eigentlich insgesamt bei 1&1? 9,90€ oder 26,80€ (9,90 + 16,90)?
PS: wegen der E-Mail Adresse, die mein Vater behalten will: Kann mein Vater diese Adresse bei AOL behalten, d.h. dass er jedes mal auf AOL.de geht und seine E-Mails dort checkt?
Dat is natürlich dumm.. Ja,du zahlst 16.99€ plus 9.99€ insgesamt.

Also bei mir wurde damals nach Beendigung der AOL-Mitgleidschaft (*vor schande im Boden versink*) meine Mailadressen von denen gelöscht..

EDIT: 2l8 :hmm:........ den börni seh ich immer öfter ^^

ARCOR ist am günstigsten, aber man WARTET lange.

Hallo!
Aus Kostengründen kann ich dir nur Arcor DSL ans Herz legen.

DSL Anschluss: 9,95 € (Fastpath inklusive) 1000er Leitung
DSL Flat: 9,95 € (Alle Ports offen, nicht limitiert)

Ein geiles Modem gibt es günstig dazu.
Ich spiele jetzt schon länger CS damit und habe immer die besten Pings.

NACHTEIL: Du musst auch Arcor ISDN bestellen (19,95) um das Angebot nutzen zu können, außerdem habe ich fast 3 Monate :fresse:
auf die Freischaltung gewartet. Ansonsten UNSCHLAGBAR :love:

Arcor ist nicht am günstigsten!
Haste nicht gelesen, wie ich das vorgerechnet habe?
Du vergleichst ja gar nicht mit anderen Anbietern, du sagst einfach nur den Preis von Arcor.
Da kannste auch sagen T-Online ist unschlagbar günstig, wenn du die gar nicht vergleichst...

Aber dann bin ich doch bei AOL DSL (Flatrate 19,90€) besser dran als bei 1&1 (Flatrate 26,80€), da ich bei AOL keine Einrichtungsgebühr zahlen muss und da die Grundgebühr billiger ist.
Oder ist AOL deshalb billiger weil es vielleicht nicht so gut ist? Oder sehe ich da was falsch?? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du nur eine Kleinigkeit vergessen. ;)

Bei AOL kommen noch die Kosten für die DSL-Grundgebühr dazu. Das sind weitere 16,99 Euro.

Die Kosten bei 1und1 hat Voolean ja bereits gepostet.

SniperMK :coolblue:

Danke!!! Gut dass du mir das sagst, davon habe ich nämlich nichts gelesen! Aber dann komme ich auf 26,98€. Das ist nur wenig mehr als bei 1&1.

Zuletzt bearbeitet:
Arcor nicht am günstigsten?

@ Börni
Ah ja, Arcor ist nicht am günstigsten?
Dann sag mir doch mal einen Anbieter der bei einer 1000er Leitung günstiger ist,...

Und wo hast du bitte etwas vorgerechnet? Du hast den Post ja eindeutig nicht aufgemacht, also wieso die Beschwerde? :heuldoch: :

@ Jedi

Die von Dir erwähnte Flatrate für 9,95 Euro hat aber auch einen gewaltigen Pferdefuss. Die gibt es nämlich nur in Kombination mit einem Komplettwechsel zu Arcor und deren ISDN-Anschluss. Dazu kommen also noch 10 Euro DSL-Grundgebühr und 19,95 Euro für den ISDN-Anschluss. Macht insgesamt 39,90 Euro pro Monat für DSL und Telefonanschluss.

Jetzt kommt der Pferdefuss. Arcor-ISDN-Anschlüsse sind nicht flächendeckend verfügbar.

SniperMK :coolblue:

@SniperMK

zu 100% richtig! Das hatte ich nicht erwähnt, aber als Stadtmensch vergisst man das manchmal. :cool:

AndiD schrieb:
Danke!!! Gut dass du mir das sagst, davon habe ich nämlich nichts gelesen! Aber dann komme ich auf 26,98€. Das ist nur wenig mehr als bei 1&1.
Und ich sage es wieder:
Dafür haste du dann bei 1&1 ne Flatrate! (..und bist nicht beim Kinderverein AOL!!)

Ich stand jetzt auch vor der Wahl. Allerdings hat sich 1&1 recht schnell erledigt, da die wie alle DSL Provider n Telefonanschluss zum aufsetzen brauchen.

Also hänge ich noch in der Arcor Warteschleife.

phreakymind schrieb:
Ich stand jetzt auch vor der Wahl. Allerdings hat sich 1&1 recht schnell erledigt, da die wie alle DSL Provider n Telefonanschluss zum aufsetzen brauchen.
Also hänge ich noch in der Arcor Warteschleife.
Wo is der Unterschied ob du Telekom-Analog brauchst oder Arcor mit deren ISDN? Leider braucht man halt bis 2008 immernoch nen Telefonanschluss für DSL..danke T

Bei Hansenet bekommst übrigens 5Mbit + flat + analoganschluss für 49€
gibts aber nur in großen städten ^^

Also ziehen wir letztendlich den Schluss, das 1&1 am günstigsten ist. Aber wie ist das dann, wenn ich etwas runterladen will, ich habe gehört, dort kann man schlecht runterladen, da es nur sehr langsam geht. Stimmt das?

Ich habe das doch schon geschrieben, dass ich in einer Stadt wohne, die kein DSL 2000 oder 3000 unterstützt! Sonst würde ich es sowieso nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh