Wahl zw. diesen beiden Notebooks ??

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

eines dieser beiden Notebooks soll es werden !?!

Asus X56TR-AP019C für 555,-
Notebook, 15,4 Zoll Display, Color Shine Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), AMD-Turion X2 Prozessor, Modell RM-70, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 3.072MB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte, ATI-Grafik Mobility Radeon HD3470 mit 256MB, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), Tastatur mit separatem Nummernblock, Windows Vista Home Premium

Acer Aspire 5530G-604G32Mi für 650,-
Notebook, 15,4 Zoll Display, Crystal Brite Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), AMD-Athlon X2 Prozessor, Modell QL-60, 1,9 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 4.096MB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte, ATI-Grafik Mobility Radeon(TM) HD 3470 Hybrid X2 mit 256MB, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), Windows Vista Home Premium

So riesig unterscheiden sich die beiden Geräte ja nicht wirklich.

Aber eins interessiert mich, wie groß ist der Unterscheid zuw der ATI Mobility Radeon HD3470 oder HD 3470 Hybrid X2 ??

Ist dieser so groß das es 100€ wert ist ?? Dafür hat das Asus ja nen RM-70 und der Acer "nur" nen QL-60.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand ??

Hallo zusammen,

eines dieser beiden Notebooks soll es werden !?!

Asus X56TR-AP019C für 555,-
Notebook, 15,4 Zoll Display, Color Shine Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), AMD-Turion X2 Prozessor, Modell RM-70, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 3.072MB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte, ATI-Grafik Mobility Radeon HD3470 mit 256MB, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), Tastatur mit separatem Nummernblock, Windows Vista Home Premium

Acer Aspire 5530G-604G32Mi für 650,-
Notebook, 15,4 Zoll Display, Crystal Brite Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), AMD-Athlon X2 Prozessor, Modell QL-60, 1,9 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 4.096MB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte, ATI-Grafik Mobility Radeon(TM) HD 3470 Hybrid X2 mit 256MB, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), Windows Vista Home Premium

So riesig unterscheiden sich die beiden Geräte ja nicht wirklich.

Aber eins interessiert mich, wie groß ist der Unterscheid zuw der ATI Mobility Radeon HD3470 oder HD 3470 Hybrid X2 ??

Ist dieser so groß das es 100€ wert ist ?? Dafür hat das Asus ja nen RM-70 und der Acer "nur" nen QL-60.
Nein, ist nich den Aufpreis von 100€ Wert, die Graka ist aber sowieso nicht so der Burner ;P Würde mich da meinem Vorredner anschließen und erstmal wissen wollen wofür das überhaupt genutzt werden soll, bevor ich da weitere Empfehlungen ausspreche. ;)

Ich würde mir weder den einen noch den anderen kaufen ... Grund: AMD X2 Prozessor.
Für 600€ bekommst auch ein Notebook mit Core2Duo

Also das NB soll hauptsächlich zum Surfen und vereinzelt mal nen kleines Spiel, mehr aber auch nich.

Ich hatte vor kurzem nen Extensa 5220 mit onboard Graka und Celeron, leider war die onboard Graka für solche sachen wie Fussball Manager 08 etc. doch schon etwas zu langsam.

Meint Ihr die beiden Gerät sind wirklich "so schlecht" ??

Ich tendiere nämlich zum Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Asus X56TR-AP019C

Was soll das für ein Gerät sein?
kenn ich nicht und google spuckt auch nix aus.
Hast du mal einen Link?

Naja wenn es nur zum Surfen ist dann gehst.
Spielchen gehen auch wirklich kleine.
Für den Preis gibs aufjedenfall schon besseres als das zeuch da.

Das Acer ist lustig...4GB Ram (brauchst du eh nicht) aber nur ein 32Bit Betriebsystem (also 3GB werden genutzt).
Blender!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh