Wahr oder Falsch???

sirwillow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
558
Hallo Leute!!!!

Ist es richtig das wenn man mehr Wasser (grösserer AB) im Kühlkreislauf einer Wakü hat desto niedriger ist die Temperatur oder ist das Unfug ????


greetz
SiR WiLLow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unfug!
Es dauert höchstens länger, bis sich die Temp. auf dem entsprechenden Niveau einpendelt hat...
Der Temp.-Anstieg geht langsamer vonstatten, ergo hat man evtl. den Eindruck, aber wenn die Kiste lange genug läuft, wird das Temp.-Niveau identisch sein!
 
hmm
ich glaube man hätte einen minimalen vorteil bei einem größeren ab. minimal
aber stellt man sich vor als ab sein...
...aquarium:fresse: benutzt kann so hab ich das schon gehört sich den radi sparen. also es bringt minimalen vorteil einen größeren ab mit mehr wasser zu verwenden.
aber bitte schlagt mich jetzt nich
 
nö bringt keinen vorteil, höchstens der ab is aus kupfer oder alu, so das er im prinzip mit als wärmetauscher wirkt...
 
naja, so gesehen könnte es dann ja sogar ein nachteil sein.
denn ist die temp einmal besch**** dauert es wiederum auch wieder länger um sie runter zu bringen, ne?!

ich hab selbst keine wakü, dennoch glaub ich kaum dass große wassermengen was bringen. eher denk ich dass es am meisten bringet wenn man eine "normale menge" an wass drin hat und dazu einen radiator in welchem sich schon ein großer teil des wassers befindet (denn das wasser wird ja schließlich hier gekühlt)

MfG, volc0m
 
Pufferwirkung eines AB tritt erst ab ca.10Litern auf, dann velleicht so schlecht wie nen 120mm single @ passiv also nich gerade berauschend, je nach Eimer oder GEfäss Material kann diese Wirkung jedoch verstärkt werden , nebenbei hab ich mal nen Eimer aus Niro gesehn der Aussen Kühlrippen aufgeschweisst hatte :fresse: hatt wohl ausreichend gekühlt
 
Bei nem grösseren AB ändert sich die durchschnittliche wassertemp halt mit einer höheren trägheit.
Aber bei 100ml mehr oder weniger Wasser dürfte der unterschied wohl kaum ins gewicht fallen.

nachteil von mehr Wasser -> Das Case wird schwerer und man braucht mehr korrosionsschutz, mehr wasser (ja wirklich ;) ), und mehr platz...

mehr fällt mir dazu nicht ein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh