Wahrscheinlich Problem mit Netzteil

Ceritus

Neuling
Hallo,

ich hatte über die letzten Monate hinweg ein Problem mit Grafikbugs. Habe schon viel Hardware ausgetauscht: CPU, Mainboard, Ram und 2 verschiedene Grakas (280/470). Mit dem gleichen Problem.

Zum Problem: Nach einer weile spielen bekomme ich auf einmal Grafikfehler (bei der 280 hat es ca. 3 sek Freeze gegeben, bei der 470 allerdings nicht) nach dem switch zum Desktop und zurück ins Spiel waren die Grafikfehler wieder weg. Danach gab es aber kurze Aussetzer in Games/browser Games und der Rechner war langsamer. Nach einem Neustart war dann wieder alles normal.

Hardware:
955BE
GTX 280/470
DKA790GX Platinum
Corsair 750TX Netzteil
4 GB Corsair 1066 Dominator Ram

Habe mir schon in andern Foren/bei Freunden Rat gesucht und die meinten das es höchstwarscheinlich am Netzteil liegen sollte und ich hier nochmal nachfragen sollte.

Würde mich über Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Netzteil sein, aber wie sehen die Temperaturen aus, nicht das einfach etwas überhitzt... ;)

Temps sind soweit denke ich alle in Ordnung.
Grafikkarte wird unter Furmark nicht heißer als 80 Grad.

Alles klar, dann wäre das Netzteil auch meine engere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh