Wahrscheinlichkeit P4 630@über 4Ghz???

Blade007

BadBoy
Moin!

Ich will mir jetzt die Tage nen P4 630 zulegen(hab momentan noch nen 540er E0,welcher auf meinem Abit AW8-Max momentan auf 4.1Ghz bei 1.4V rennt(gekühlt wird er von nem Titan Vanessa L-Type),allerdings kann ich bei diesem den Multi nicht senken und daher auch keine wirklich hohen FSBs erreichen(momentan: FSB255).Von daher muss nen anderer her,damit ich mein Board und meinen RAM mal ausreizen kann...)

Daher meine Frage:

Erreichen die 630er im Allgemeinen locker die 4Ghz mit guter Lukü oder gibt es verhältnismäßig viele,die das nicht packen und es wäre daher besser,wenn ich mir nen 640er hole?
Eure Ocing-Ergebnisse(von 630ern und 640ern) sind daher auch gerne gesehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar nicht viel Ahnung von Intel aber was ich so seh, erreichen doch sehr viele 4GHz, oft sogar mit Standard Spannung....

Ja,das ist mir auch bewusst,aber vom 630er hab ich auch schonmal gehört,dass manche auch schon bei 3.8GHz oder in dme Dreh am Ende gewesen sein sollen,nur bin ich mir da auch nicht mehr so sicher...

Daher auch dieser Thread...

mein 630 geht gut!
4000Mhz mit 1,32Vcore standart Vcore sind ja 1,38:shot:

leider geht meinem mobo bei FSB 268 die puste aus:fresse:
aber mit nem neuen mobo was FSB 300 macht komm ich bestimmt weiter:xmas:

CoOl-Oc schrieb:
mein 630 geht gut!
4000Mhz mit 1,32Vcore standart Vcore sind ja 1,38:shot:

leider geht meinem mobo bei FSB 268 die puste aus:fresse:
aber mit nem neuen mobo was FSB 300 macht komm ich bestimmt weiter:xmas:

Tjo,mein AW8-Max macht locker über FSB300( :xmas: ),aber deine CPU geht ja echt net schlecht(mein 540er macht das aber auch,also die 4Ghz@ca 1.32V so in dem Dreh,teste aber grad nochmal das Maximum :fire: ...)

EDIT: Hab jetzt einfach mal die V-Core auf 1.5V(Lastwert)raufgehauen und teste grad mal eben 4.25GHz(FSB266),läuft ganz gut bisher,4.3Ghz könnten auch noch drinne sein(bei gleicher V-Core).
Lasttemp liegt bei guten 50°(Titan Vanessa L-Type mit 120er@momentan 2100U/min(etwas laut,aber erträglich)+2*120mm Gehäuselüfter @ca 2000U/min)

Zuletzt bearbeitet:
bin immer am überlegen ob ich mir nen 3,4er oder nen neues Abit mobo holen soll...
jetz nach weihnachten kommt erstmal ne dicke GTX:xmas:

CoOl-Oc schrieb:
bin immer am überlegen ob ich mir nen 3,4er oder nen neues Abit mobo holen soll...
jetz nach weihnachten kommt erstmal ne dicke GTX:xmas:

Hmm,also ich würde dir zu nem neuen Mobo raten und etwas später holst du dir dann einfach nen Cedar Mill oder nen Presler,wenn dir der Sinn nach noch mehr Ghz steht :d :d

Ghz sind immer gut:bigok:
Die GTX wird wohl sofort mit dem neuen mobo kommen dann wird der 630er erstmal ausgequetscht ich vermute mal das 4,2Ghz drin sind!
am liebsten wäre mir ein abit board mit nem 955er chipsatz dazu ne 78GTX und ein DC EE (3,46Ghz)@65nm

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt jetzt auch bald ne schnellere Graka rein(die 6600GT ist einfach am Limit in aktuellen Games,selbst in 1024*768 bei vollen Details.mehr bringt se et mehr :fresse: )

Jo, 4.2Ghz sollten wohl drinne sein und wenn du Glück hast auch noch etwas mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh